Blackheart Little Giant


T
The Rabber
Well-known member
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
824
Hallo :cool:

ich habe gleich zwei Fragen.

1. Kennt sich jemand mit dem Amp aus und weiß wie man einen zusätzlichen Standbyswitch anbaut? Da ich sowas noch nie gemacht habe, würde ich das gerne machen lassen.

2. Kennt jemand jemanden der jemanden kennt, der die passenden 12" Box verkauft?

Grüße

Rabber
 
Bierschinken
Bierschinken
Well-known member
Registriert
11 April 2007
Beiträge
665
Ort
Düsseldorf
Hallo,

der Amp benötigt keinen Standby-Schalter.
Technisch ist der nicht notwendig.

Möchtest du den dennoch verbaut haben, melde dich gerne mal.

Grüße,
Swen
 
T
The Rabber
Well-known member
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
824
Ok. Danke :)

Nächste Frage diesmal geht es um Sound:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Rbm6GXllBiw#t=62

Ich versuche momentan den Sound des Introsolos von Paradise City zu basteln.
Meine Signalkette ist momentan: SG --> Polytune mini --> EHX Booster --> Boss BD2 --> Amp.

Im 5 Watt Modus und Booster fängt das ganze an zu brizzeln und klingt nicht mehr so schön. Im 3 Watt Modus hingegen singt der genau wie er soll und das Brizzeln ist weg. Meine Vermutung: Im 3 Watt Modus komprimiert er deutlich stärker und deswegen brizzelt es nicht bzw. singt er. Also fehlt mir noch ein Compressor um das ganze auch im 5 Watt Modus zu erreichen oder?

Grüße

Rabber
 
Bierschinken
Bierschinken
Well-known member
Registriert
11 April 2007
Beiträge
665
Ort
Düsseldorf
Nein, der 3W-Modus ist technisch bedingt Höhenärmer, dadurch brizzelt es nicht so fies.
Du könntest wohl ähnliches über den Trebleregler oder Höhenregler der Gitarre erwirken.

Grüße,
Swen
 
T
The Rabber
Well-known member
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
824
Ein kleines Update:

Höhen an der Git raus: Bisschen besser aber der Sound ist dann allgemein zu dumpf. Also am Effektweg gebastelt: Tuner, Boss, Booster. Klappt und klingt wie es soll also die Vermutung: der BD2 hat zu viel dampf bekommen und deswegen unschön verzerrt(trotzdem komisch, weil es im 3 Watt Modus ja klang). Naja egal. Der BD2 bekommt jetzt einfach geringfügig mehr Gain und es wird mehr mit dem Poti an der Gitarre gearbeitet.

Grüße

Rabber
 
 


Beliebte Themen

Oben Unten