BLUE BALL Mikro, schon mal jemand getestet?

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
163532.jpg


BLUE BALL
Charakteristik: Niere
Max. SPL 162dB

Die Firma scheint neu auf dem Euro-Markt zu sein. Wißt Ihr da was drüber? Robin?

Woran macht man das Teil eigentlich fest? Oder rollt man das nur vor den Amp?

163532-80-spin.gif
 
Hi Doc

Das ist ein Mikrofon für die Basedrum. Natürlich kann man das wie alles andere auch für sonstige Dinge verwenden, aber aufgrund der hohen dB belastbarkeit und der Form würde ich auf Basedrummikro schließen.
Übern Amp hängen, also direkt vor den Speaker ist z.B. sicherlich auch kein Problem, oder eben dem Sänger wie einen Ball in die Hand drücken.

MfG

MaX
 
doc guitarworld":2qh58k83 schrieb:
Die Firma scheint neu auf dem Euro-Markt zu sein.
Nicht wirklich. SPL kenne ich schon seit einigen Jahren als Hersteller hochwertigen Studioequipments wie z.B. Mikrofonvorverstärker.

doc guitarworld":2qh58k83 schrieb:
Woran macht man das Teil eigentlich fest?
Das wäre meine nächste Frage gewesen. :)
 
Banger":2c6i2ij6 schrieb:
Nicht wirklich. SPL kenne ich schon seit einigen Jahren als Hersteller hochwertigen Studioequipments wie z.B. Mikrofonvorverstärker.

Mit Max SPL ist nicht die Firma gemeint, sondern die maximale Belastbarkeit... hat also nix mit SPL Sound Performance Lab zu tun...
 
Daniel":14esipj9 schrieb:
Mit Max SPL ist nicht die Firma gemeint, sondern die maximale Belastbarkeit... hat also nix mit SPL Sound Performance Lab zu tun...
Ach Du Kacke, jetzt seh' ich's auch. Wie doof. :hihi:
 
Die Frima heißt Blue. Es handelt sich um ein dynamische Mikro aber nicht speziell für Bass-Drum, das ist nämlich das rote. Das "unübliche" bei diesem Mikro ist, dass ein IMpedanzwandler eingebaut is (wie bei Kondensator-Mikros). Deswegen brauch es auch Phantomspeisung.

Die hohen Grenzschalldruckwerte machen das sicher geeignet für Bläser, Drums und Amp.Abnahme.

lg. JayT.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten