Blutiger, lernwilliger Anfänger sucht Hilfe!

A

Anonymous

Guest
Hi ihr da draußen!
Also ich erklär mal kurz meine Situation und mein Problem. Hab mal zwei Jahre Unterricht für Akkustik gehabt, zupfen... Hab die Gitarre jetzt wieder ausgepackt und mir Schlagen beigebracht. Der Wahn hat mich gepackt und ich hab mir ne e-Gitarre gekauft. Kindheitswunsch... SO!!
Bin halt nur ein blutiger Anfänger. Hab einen V-Amp 2 als Verstärker. Über meine kleine aiwa-Anlage mit meinen dicken 300Watt Boxen hört sich alles naja an. Über Kopfhörer ganz ok.
Ich will natürlich jetzt spielen lernen, aber wie? Muss ich mir Lektüren zulegen? Gibts vielleicht was im Netz? Womit fange ich am besten an? Will natürlich auch Lieblingslieder wie z.B. Summer of ’69 nachspielen, krieg den Sound aber nich hin, liegt das am spielen also noch-nichts-können oder an falschen Einstellungen? Kennt sich jemand mit dem Amp aus? Kann mir jemand Tipps geben? Ich bin Dankbar für alle Hilfen die ihr nem Anfänger geben könnt! Bitte auch eMails schicken! Bin echt motiviert und will nur abrocken, auch wenn das nur mit viel Übung geht! Nur wie??? Brauch Material!!
THX euer Christian![|)]

Let it Rock! On & on...
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

deine Vorgeschichte erinnert mich ein bischen an mich selber. :D Kommt mir alles sehr bekannt vor. Also, im Zeitalter von Internet findet man eigentlich alle Infos die man braucht online. Wenn Du mit Tabulatur vertraut bist (ist aber auch sonst nicht wirklich schwierig) dann schau doch mal hier :

http://www.tabcrawler.com/

Oben kannst Du die Band oder den Künstler auswählen und anschließend ordentlich abrocken.

Have fun.

Gruß
VVolverine



http://www.Chessman.info
 
A

Anonymous

Guest
[8D]
Ok schon mal danke für den 1. Beitrag.
Ich kann Akkorde spielen. Aber wie ist das z.B. mit Powerchords. Wenn ich also das Lied hab mit Akkorden wie finde ich die passenden Poweerchords und welche Anschlagtechnik ist die richtige???
Und was mir sehr helfen würde wäre jemand der sich mim V-AMP 2 auskennt, weil die asse an verschiedenen Sounds mich quasi erschlägt. Will doch einfach nur nen anständigen Sound so á la Summer of 69 bei dem man noch erkennen kann, was man spielt und der vernünftig klingt! Und alles was man lernen sollte und kann! THX [;)]

Let it Rock! On & on...
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es für den V-Amp kein Exchange wo man sich bereits vorhandene Presets downloaden kann? So kenne ich es von Line6 Gerätschaften. Schau doch mal auf der Page des Herstellers nach!

---
ByE Kirgy

Guckst Du hier http://www.v-amp.com/2_download/tonelib ... 2&lang=eng
Vielleicht ist was passendes dabei.
Aber sei noch gesagt dass zum richtigen sound manchmal verdammt viel Übung gehört
 
A

Anonymous

Guest
Ich würd jedem Anfänger empfehlen, zumindest ab und zu mal ne Stunde zu nehmen.
Welche Anschlagstechnik ist die richtige... selbst wenn ich jetzt ne Vorstellung hätte, was genau Du meinst - wie sollte ich das schriftlich beantworten? Auch Bücher mit Fotos stossen da an ihre Grenzen.

An Büchern für die E-Gitarre empfehle ich Rock Guitar Basics (Peter Fischer, AMA-Verlag), und dann kann man sich schon ein bisschen spezialisieren ; z.B. mit Rock Guitar Secrets. Auch ähnliche Bücher mit Schwerpunkt Blues gibt’s bei AMA.

Zu den Powerchords: Da spielst Du immer den mit dem gleichen Grundton, wie er zu den vollständigen Akkorden angegeben ist.

Gruß, Oli

www.die-band.net
 
A

Anonymous

Guest
Hey ihr da alle! Nich nur lesen weiter Tipps geben bitte! Hat mir schon weitergeholfen aber ich kann alle Hilfe gebrauchen! :D

Let it Rock! On & on...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Anonymous
A
 
Oben Unten