Boden Prog 7

Hersteller
Strandberg
Baujahr
2018
Lange gesucht, kürzlich in London gefunden. Wenn man sich Videos zu dieser Gitarre anschaut, könnte man fast auf den Gedanken kommen, das sind sowas wie die Lieblingsgitarren der Hipster-Gitarristen. Hipster trifft auf mich allerdings nur bedingt zu.

Ich suchte eine Gitarre, mit der ich vielseitigst alles spielen kann, sitzend, vor dem Rechner. Die Form begünstigt diesen Einsatzzweck bestens. Für mich ist das eher ne Opa-Gitarre. Höchst ergonomisch und vor allem leicht! Das Tremolo ist genial, die Bespielbarkeit auch.

Musikalisch kann sie alles. Übelstes Deathmetal-Gejuckel auf der tiefen Saite, bis nahezu akkustisch, etwa wie eine Piezo-Bridge. Aber auch warm -jazzig mit dem Hals-Tonabnehmer geht super.

Ein paar Daten:

2,3 Kg
Sumpfesche Body, gekammert
Ahorn Top
Fishman Fluence Alnico am Hals
Fishman Fluence Keramik am Steg
Strandberg Tremolo
EndurNeck Roasted Maple/Kohlefaser
Ebenholz Griffbrett
Fanned Frets
Schaltung ist klassisch 2HB, allerdings jeweils Push/Pull
Volume splittet
Tone schaltet Aktiv ab

13021.jpg


13020.jpg


13019.jpg


13018.jpg
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten