Bolzen bei der Strat werden vom Tremolo herausgezogen

A

Anonymous

Guest
Moin zusammen!

Ich habe für eine meiner Strats das 2-Punkt Wilklinson VG300 Tremolo bestellt und heute erhalten.

Beim Einbau ließ ich die Original-Bolzen drin, da ich sonst mit viel Gewalt diese rauszupfen und die neuen hineinpressen müsste. Es passt ja auch so, die Fender-Schrauben machen auf mich sogar einen besseren Eindruck.

Beim Versuch neue Saiten aufzuziehen fiel mir auf, dass die Bolzen vom Tremolo aus der Gitarre herausgezogen wurden.

Was hat das zu bedeuten, hat jemand vielleicht eine Ahnung? Soll ich die Bolzen ins Holz kleben/leimen und mit welchem Kleber und sind langfristige Nebenwirkungen zu befürchten? Ich würde am Liebsten das Tremolo aufliegend einstelen...

Danke für jeden Hinweis?

VG,
Wave
 
Hallo Wave,
bin zufällig auf deine Frage gestoßen als ich mein neues Thema einstellte.
Vermutlich sind die Löcher doch zu groß. Vor Leimen würde ich jedoch warnen, da dann alles irreversibel ist und du die Dinger nur durch Ausbohren rauskriegst. Versuch mal die Tremolospannung zu senken in dem du nur zwei Federn einsetzt und die Schrauben für die Spannung ein wenig herausdrehst. Das Wilkinson ist auch bei niedriger Spannung stabil.
 
Besten Dank! Ich habe sie jeweils mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert. So schnel kommen sie nicht mehr raus.

Komischerweiwse hat das Originalteil keine Probleme. Naja, ansonsten hat sich das schon gelohnt, das Wilkinson Tremolo ist sehr gut...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten