Bon Jovi mit neuem Gitarristen auf Tour!?

A

Anonymous

Guest
Hey,

nene, Mr. Sambora wurde nicht ersetzt ;-). Aber wie z.B. auch auf dem Bild hier zu erkennen ist, haben Bon Jovi auf ihrer "Have A Nice Day" Tour einen zweiten (bzw. mit Jon dritten) Gitarristen an Bord.
Ich frage mich, wozu? Packt es Richie nicht mehr alleine? Einen zweiten Keyboarder haben sie wohl auch im Gepäck, wie ich gehört habe. Jetzt muss dann wohl auch bei Bon Jovi jeder Song live 100%ig gleich klingen wie auf CD :?...
Aber ich berichte dann Ende Mai, wie das Konzert in München war :-D...
Mich würde es auch interessieren, ob das eine Entscheidung der Band oder die Entscheidung der Plattenfirma oder so :roll: ;-).

Grüße, Julian

556-11102005-75105.jpg
 
OK, nicht Deine Schuld, wieder mal unsere liebe Firmenfirewall... Ich schau es mir heute abend an.
 
the singin' ass":3cvmkoat schrieb:
Hey,

nene, Mr. Sambora wurde nicht ersetzt ;-). Aber wie z.B. auch auf dem Bild hier zu erkennen ist, haben Bon Jovi auf ihrer "Have A Nice Day" Tour einen zweiten (bzw. mit Jon dritten) Gitarristen an Bord.
Ich frage mich, wozu? Packt es Richie nicht mehr alleine? Einen zweiten Keyboarder haben sie wohl auch im Gepäck, wie ich gehört habe. Jetzt muss dann wohl auch bei Bon Jovi jeder Song live 100%ig gleich klingen wie auf CD :?...
Aber ich berichte dann Ende Mai, wie das Konzert in München war :-D...
Mich würde es auch interessieren, ob das eine Entscheidung der Band oder die Entscheidung der Plattenfirma oder so :roll: ;-).

Grüße, Julian

Man, bei dir klingt das so negativ.

Ich glaube ja, dass Bon Jovi zu den Bands gehören, die wissen, wann sie einen Tour-Musiker brauchen. Die Frage ist nämlich auch, ob das nicht vorher schonmal der Fall war. Es ist nämlich durchaus üblich, die Tour-Musiker unter der Bühne zu "verstecken". Da finde ich diese Entscheidung begrüßenswert und der gute Sambora hat´s nicht mehr nötig sich zu beweisen..
 
Marcello":3qamnawn schrieb:
[...] der gute Sambora hat´s nicht mehr nötig sich zu beweisen..

Jo, da geb ich dir Recht :). Find's nur ein bisschen seltsam, das Bon Jovi auf einmal zu siebt auf der Bühne ist, mit teilweise drei Gitarre und zwei Keyboardern.
Aber ich denke, die Show wird dadurch sicherlich besser wen Jon bei einigen Stücken die Gitarre wieder weglegen kann, wo er sie zuvor benötigt hat. Trotzdem - rein vom Gefühl her... komisch :lol: ;-).

Verstecken echt manche Bands noch zusätzliche Musiker hinter der Bühne :shock:?!

Gruß, Julian
 
Ich glaube Vanilla Ninja wurden hier ja mal so zerrissen ;) Dass die bei einer show (oder vll sogar durchgehend?) Musiker im Schatten der Bühne hatten, die für die geklimpert haben. Nur das Tier von Drummer soll angeblich echt trommeln können...
 
Jo, wie Marcello schon anmerkte - Tourmusiker stehen oft 'stark unterbelichtet' im Hintergrund der Bühne. Das gilt aber eher für
Newbies, etablierte Acts zeigen sich mit allen Musikanten :-D

Greeze
 
Zu seinen schlimmsten Zeiten bei UFO stand für Michael Schenker immer noch ein Gitarrist hinter der Bühne falls der gute Michael mal wieder viel zu breit war.
 
Da frage ich mich doch aber: Wozu das???
Selbst Santana war doch in seinen besten
Zeiten nicht klar ob er sich gerade in der
mexikanischen Wüste oder bei nem Gig
vor zig tausend Leuten befindet. Und trotz
excessivem Meskalin Genuss konnte er seine
Konzerte gut durchziehen. :lol: :lol: :lol:

Da sieht man's mal wieder: Die Quali lässt eben
überall nach! :cool:
 
Das machen nicht nur Newbies sondern auch etablierte Bands, bei denen es man gar nicht vermuten würde.
Bei Van Halen ist das seit 1995 auch der Fall. Die haben den Keyboarder von Nightranger (momentan fällt mir dessen Name nicht ein) hinter der Bühne um die Samples zu starten, Keyboard zu spielen und sogar um Background zu singen.

Green Day haben auch 2 (!) Gitarristen hinter der Bühne.
Da gibt es bestimmt noch mehr Bands die das praktizieren.
 
Tease":yfgmcmjy schrieb:
Green Day haben auch 2 (!) Gitarristen hinter der Bühne.

Hallo Tease,

kannst du diese Aussage irgendwie belegen?

Also nicht das ich es dir nicht glauben will, aber verwundert bin ich darüber schon sehr... zumal Green Day mittlerweile ja auch einen vierten Mann offiziell auf der Bühne hat, der Gitarre spielt.

Nils
 
sonic-23":3b27ngq5 schrieb:
Tease":3b27ngq5 schrieb:
Green Day haben auch 2 (!) Gitarristen hinter der Bühne.

Hallo Tease,

kannst du diese Aussage irgendwie belegen?

Also nicht das ich es dir nicht glauben will, aber verwundert bin ich darüber schon sehr... zumal Green Day mittlerweile ja auch einen vierten Mann offiziell auf der Bühne hat, der Gitarre spielt.

Nils

Beim Song "Give me Novacaine" stehen sogar 3 Gitarristen auf der Bühne (Billie Joe Armstrong, Jason White und noch ein anderer, dessen Name man leider nicht kennt. Schade.)
Hielte es deswegen für merkwürdig noch 2 hinter der Bühne zu verstecken.

Mich würde das auch mal interessieren, woher du die Idee hast.
 
KrisRoe":17h29h6m schrieb:
sonic-23":17h29h6m schrieb:
Tease":17h29h6m schrieb:
Green Day haben auch 2 (!) Gitarristen hinter der Bühne.

Hallo Tease,

kannst du diese Aussage irgendwie belegen?

Also nicht das ich es dir nicht glauben will, aber verwundert bin ich darüber schon sehr... zumal Green Day mittlerweile ja auch einen vierten Mann offiziell auf der Bühne hat, der Gitarre spielt.

Nils

Beim Song "Give me Novacaine" stehen sogar 3 Gitarristen auf der Bühne (Billie Joe Armstrong, Jason White und noch ein anderer, dessen Name man leider nicht kennt. Schade.)
Hielte es deswegen für merkwürdig noch 2 hinter der Bühne zu verstecken.

Mich würde das auch mal interessieren, woher du die Idee hast.


Hmmm,
da habe ich scheinbar etwas falsch verstanden. Ich habe nämlich vor einiger Zeit einen Thread auf www.harmony-central.com gelesen, in dem stand, dass bei einem Green Day Konzert 2 Gitaristen, die nicht zur Band gehören, zu hören waren. Das habe ich so aufgefasst, dass es sich um offstage-Musiker handelt. Scheinbar sind diese beiden aber gar nicht versteckt sondern stehen auf der Bühne, gehören nur nicht zur Band.

Tschuldingung für die Falschinformation.

Das kommt davon, wenn man sich auf englischsprachigen Websites rumtreibt - und das trotz meiner Englischkenntnisse!
 
KrisRoe":2qiny4ir schrieb:
sonic-23":2qiny4ir schrieb:
Tease":2qiny4ir schrieb:
Green Day haben auch 2 (!) Gitarristen hinter der Bühne.

Hallo Tease,

kannst du diese Aussage irgendwie belegen?

Also nicht das ich es dir nicht glauben will, aber verwundert bin ich darüber schon sehr... zumal Green Day mittlerweile ja auch einen vierten Mann offiziell auf der Bühne hat, der Gitarre spielt.

Nils

Beim Song "Give me Novacaine" stehen sogar 3 Gitarristen auf der Bühne (Billie Joe Armstrong, Jason White und noch ein anderer, dessen Name man leider nicht kennt. Schade.)
Hielte es deswegen für merkwürdig noch 2 hinter der Bühne zu verstecken.

Mich würde das auch mal interessieren, woher du die Idee hast.

Tach auch,

nur zur Info.
Ich habe hier grade die aktuelle Live-DVD von Green Day rumliegen.
Der andere Gitarrist heißt Mike Pelino.
Insgesamt sind 4 zusätzliche Musiker aufgeführt, von denen jeder auch Background Vocals singt.
Neben den beiden erwähnten Gitarristen wären da noch einer für Keyboards und Horn(Jason Freese) und einer für Percussion und Horn(Ron Blake).
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten