Boogie like Overdrive

A

Anonymous

Guest
Servus Zusammen,

Wollte fragen ob jemand einen Overdrive kennt der an die Boogie zerre ala Santana kommt?

lg, David
 
fenderlefthand":1ovk8i83 schrieb:
Servus Zusammen,

Wollte fragen ob jemand einen Overdrive kennt der an die Boogie zerre ala Santana kommt?

lg, David

Ich glaube, da kommen ein paar der üblichen Verdächtigen schon recht nahe.
Carlos hatte vor allem diese Badewannen-EQ-Einstellung in Verbindung mit dem
Neckpickup oder auch schon mal beiden. Was hast Du
denn fĂĽr einen Amp am Start mit welcher Gitarre?
 
fenderlefthand":jltze80j schrieb:
Servus Zusammen,

Wollte fragen ob jemand einen Overdrive kennt der an die Boogie zerre ala Santana kommt?

lg, David

Hi, was hast du denn fĂĽr ein Boogie?
Carlos nutzt ja selbst einen Ibanez TS 9, und der vor einen Boogie geschaltet gibt schon diesen Ton. Aber beim Boogie bitte mit wenig Gain, max 4 - 5 dann sollte es funzen.

GruĂź Garry
 
nighthawkz":1m4aq1a3 schrieb:
doc guitarworld":1m4aq1a3 schrieb:
fenderlefthand":1m4aq1a3 schrieb:
Carlos hatte vor allem diese Badewannen-EQ-Einstellung in Verbindung mit dem
Neckpickup oder auch schon mal beiden.

Badewanne? Der Santanasound ist doch absolut mittig-näselnd... Für die alten Boogiesounds ist die Proco Rat immer noch einer Empfehlung, siehe Scofield.

An die Ratte dachte ich auch dabei. Am Boogie MKII mit EQ und dem Acoustic 164 mit EQ war der EQ jeweils wannig eingestellt fĂĽr den
Carlos Ton. Gefällt mir heute nicht mehr, aber so war das eben früher ;-)

Achja und laut sollte es sein ;-)
 
Also ich hab nen MArshall Studio 15 clone ja ne fender mexico strat und a paar effekte - Siehe mein Gear...
 
fenderlefthand":17erhqck schrieb:
Also ich hab nen MArshall Studio 15 clone ja ne fender mexico strat und a paar effekte - Siehe mein Gear...

Nu ja damit wirds wohl schwierig einen Sound ala Santana hin zubekommen. Obwohl Samba Pa ti , hat ja Santana auch auf einer Stratocaster eingespielt. Wie heist es so schön "der Ton kommt aus den Fingern"
Da bauen aber ein paar Leute hier aus dem Forum den "Zehndrive" zusammen, damit bist du schon auf dem richtigen Weg, brauchst halt nur noch andere PU´s auf deiner Strat.

GruĂź Garry
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten