Boss BE-5M

A

Anonymous

Guest
Hi,

kennt jemand von euch den Multieffekt BE-5M von Boss ? Ich dachte das wäre ein gutes Teil, um mit meinem Boss MT-2 eine komplette Effektsammlung zu haben. Hat Send und Return eingänge und somit kann ich das MT-2 Einschleifen. Für solis ist dann da auchnoch Overdrive und Distortion drin. Ist dann z.b. der Overdrive Effekt der gleiche wie in dem Overdrive einzelpedal, oder der Corus der gleiche (qualitativ) wie der des Boss CH-1 ?? Hat jemand bilder und beschreibung davon ? Hab das nirgendswo im Netz gefunden... Ist das für mich Sinnvoll und wäre meine Effektsammlung damit komplett ? Ich spiele nur Rock und Metal. So wie Nirvana, Godsmack... Sagt mir einfach eure meinung, könnte das Teil gebraucht für 50 Euro bekommen, ist das gut und ok ? Danke euch

Stefan

Meine Gitarre:
 
Guden Tach!

Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber lies mal da nach

http://www.harmony-central.com/Effects/Data/Boss/BE_5_Guitar_Multi_Effects-01.html

Sind aber total subjektive Beurteilungen da, also mit Vorsicht zu genieĂźen!

50 Euro sind ok, fĂĽr den Preis geht es wahrscheinlich auch bei ebay. Wenn Du ein wenig mehr ausgeben willst, schau Dich mal nach einem Boss ME-5 um, das hat auch den einschleifweg und sonst noch einiges mehr zu bieten und geht auf ebay zwischen 60 und 100 Euro. So eins habe ich auch selbst, das klingt richtig ok.

Nach allem was ich weiß, sind in den alten Multis von Boss teilweise die Originalsounds von Boss Bodentretern drin - die Qualität sollte also stimmen.

Rock on


------ bgh -------

this is not a movie,
this is reality.

------ xxx -------
 
Hi,

also soweit mir das gesagt wurde verfügt das Boss BE-5M auch über Send/Return eingänge, sodass ich da mein Boss MT-2 einschleifen kann....oder etwa nicht ? Ich kann es für 55 Euro inkl. Versand bekommen, ohne Schaden mit Anleitung und dann hab ich eigentlich eine ganz gute Sammlung, oder ? Das Boss ME-5, ist das nicht dieses Riesige Teil ? Das BE-5M ist schon groß genug, passt bestimmt jetzt schon kaum in meinen Übungsraum......

Stefan

Meine Gitarre:
 
Guden Tach Stefan!

Für den Preis kannst Du nichts falsch machen. Das Me-5 ist riesig im Sound, aber nicht im Format (so 30 x 20 x 5 cm vielleicht). Sollte fast die gleiche Größe haben wie das BE-5 ...

FĂĽr den preis kriegst Du es problemlos wieder verkauft, also ist das Risiko sehr gering.

GruĂź

------ bgh -------

this is not a movie,
this is reality.

------ xxx -------
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten