Boss Loop Station RC 5


S
schorsch27
Well-known member
Registriert
2 Februar 2013
Beiträge
398
Ort
Nähe Hof/Saale
Liebe Freunde endloser Schleifen,

ich habe mir einen Boss RC 5 zugelegt. Hat jemand mit dem Gerät Erfahrungen ? Ich hätte ein paar Fragen dazu, zu denen mir die einschlägigen Internet-Seiten nicht weiterhelfen:

- Er akzeptiert keine (anderweitig erzeugten) wav-Dateien, die ich ihm per Drag/drop ins Verzeichnis schiebe. Kann mans ändern ?

- Die mit dem Looper entstandenen wav-Dateien sind auf dem PC extrem leise.

- Lassen sich Eingangs- und Ausgangslautstärke regeln ? Meine Aufnahmen sind mitunter recht verzerrt, ohne dass mir das während der Aufnahme am mitlaufenden Verstärker auffällt.

- Kann man "Automatisch Speichern" irgendwo einstellen ? Habe schon wiederholt meine Loops versehentlich gelöscht, weil ich das manuelle Speichern vergessen habe.

- Kann man einstellen, dass man den bordeigenen Rhythmus während des Aufnehmens nur hört ohne ihn mit aufzunehmen ?

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

 


Beliebte Themen

Oben Unten