Boss GT-10

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,

ich habe ne frage, weil ich seit tagen an meinem GT-10 und der belegung der CTL und EXP pedale verzweifele.

bin von einem gt-3 umgestiegen und bekomm eine anständige belegung trotz dt. anleitungsheft nicht hin.

konkrete fragen:

- wie kann ich beim exp-pedal die reverb-lautstärke einstellen, wenn ich gerne als minimum zb 5 hätte, als maximum 100

mir scheint das beim GT-10 nicht mehr zu gehen. oder täusch ich mich da?!

- wie kann ich das minimum & maximum bei der ctl-pedal belegung und einem gewählten parameter ändern?
zB habe ein steady delay von 300ms und möchte gerne bei drücken des ctl pedals den wert 600 haben.

beim GT 3 gig das alles relativ ĂĽbersichtlich, beim GT 10 kratz ich mich nur am kopf, es scheint nur noch ĂĽber die assign funktion zu funktionieren, die ich beim gt-3 gar nicht in anspruch nehmen musste.

würde mich sehr (auch über eine kindergerechte) anleitung freuen! das bedienbuch ist zwar einfach geschrieben, aber mir für mein verständnis dann doch nicht ausführlich genug.

vielen dank im vorraus, mnngzu. :?:
 
Also ich habe nicht soo viel Zeit daher eine kurze Anleitung zum ersten Problem :).

- Master/Pedal FX kopf drĂĽcken
- Assign
- Rechts das EXP Pedal wählen, Links Reverb und dann mit dem zweiten Regler von Links den jeweiligen Parameter ( den du steuern willst ) auswählen.
- Min und Max ist etwas versteckt ;). DrĂĽcke in diesem MenĂĽs einfach mal die DISPLAY MODE anzeige. Diese fĂĽhrt dich immer zu weiteren Optionen. Damit kannst du bei JEDEM Effekt noch weitere Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe das hat schon mal geholfen. Sonst werde ich heute Abend ausfĂĽhrlicher schreiben.
 
hi marcel, tausend dank. so klappt das mit der belegung eines exp o ctl pedals

- bloĂź, wenn ich
assign 1 mit delay on/off
assign 2 mit fx1 on/off
assign 3 das exp pedal mit reverb min 6 max 100 belegen will, zerschieĂźt es mir jeweils irgendwelche funktionen.

bekomm das leider irgendwie nicht alles gleichzeitig programmiert. mach ich das richtig mit der assign belegung 1-3? oder gibt das eine andere pedal belegungs methode?

hast mir aber dennoch schonmal echt weitergeholfen.

dankeschön!
 
Hi,

ich hab... *schande ĂĽber mein Haupt* noch nie versucht so viele Befehle auf einen CTL zu legen.
Aber eigentlich sollte es doch mit bis zu 8 ohne Probleme laufen.
Ich werde das morgen mal testen, und dann berichten.

Bis dahin. Rumtesten :).
 
...

hab ne wichtige info vergessen:

assign 1 das CTL 1 mit delay on/off
assign 2 das CTL 2 mit fx1 on/off
assign 3 das EXP mit reverb min 6 max 100

.. das ist das, was bei mir einfach nicht klappt.

ich teste ma rum!
 
hallo - also problem war, daß sicch ASSIGN belegungen & PDL (EXP/CTL) gegenseitig "ausstechen" können. mit den PDL belegungen hat man nur stark begrenzte möglichkeiten, deswegen würde ich stark-experimentierfreudigen direkt empfehlen, alles über ASSIGN zu regeln (leuchtende CTL-leds kann man dann wiederum über die PDL belegung regeln, parameter-wert über ASSIGN und bei PDL das jeweilige pedal mit LED Tg (toggle) oder LED Mo (moment).

HABE NUN EIN NEUES PROBLEM, vielleicht kann mir jemand helfen!

WIE BEKOMME ICH EIN SCHĂ–NES FADE-IN HIN? HABE ES MIT DEM INTERNAL PEDAL VERSUCHT, ABER ES FUNKTIONIERT NICHT...

MUSS GLEICHZEITIG DIE PDL-BELEGUNG AUCH AKTIVIERT SEIN, ODER FUNKTIONIERT SIE UNABHĂ„NGIG?
MUSS ICH DAS INTERNAL PEDAL AUF FV (FOOT VOLUME 0 BIS 127) ODER AUF MASTER (PATCH 0 BIS 100) BELEGEN?

LEIDER FUNKTIONIERT DAS BEI MIR NICHT & EIN PRESET , BEI DEM ICH MIR DAS ABSCHAUEN KĂ–NNTE EXISTIERT AUCH NICHT.

HAT EINER LUST MIR IDIOTEN-SICHER NE ANLEITUNG ZU SCHREIBEN? schritt fĂĽr schritt...

vielen dank :eek:)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten