Boss V-Wah

A

Anonymous

Guest
Hallo...ich sitze nun scho seit ner Stunde hier und such mit der Such-Funktion nach ein paar Beiträgen zum Boss V-Wah...aber vergebens??
Also mein Problem is folgendes...
Ich weiß nicht genau ob es an den Batterien liegt, auf jeden Fall kratzt (klingt leicht angezerrt) es in den Wah Modi (clean-Kanal) ... im Univibe-Mode is alles klar und schön aber ich kann mir das nicht erklären!?
Liegt es am Amp??
Wenn ich nur meine Gitarre angeschlossen habe ist zwar auch so ein kratzen da aber mit dem V-Wah verschlimmert es sich!?
Bitte helft mir ich zerbrech mir hier total den Kopf!
LG und Danke! Manuel
 
Hi,

hört sich an als hättest du den "Drive" Regler nicht auf Null. Wenn der irgendwo über Null steht, kriegst du Verzerrung. Wenn du Presets aufrufst die mit Verzerrung gespeichert wurden kann auch der Regler auf Null stehen und es "kratzt" trotzem.

Gruss
Pete
 
Ja...aber das blöde ist ja das das trotzdem kratzt!
Auch wenn ich den Drive-Regler auf Null gedreht habe...und nur im Clean-Kanal mit einem der Wah-Modi (ohne das zerre gespeichert ist) spiele...
Naja...aber danke fĂĽr deine Antwort!
Wenn noch jemand was drĂĽber zu berichten weiĂź?
LG Manuel
 
Hi,

vielleicht kriegen die Wandler ein zu hohes Signal, so daß sie clippen (ist doch ein digitales Gerät?) Oder die Vorstufe Deines Amps fängt an zu zerren. Neue Batterien sind bei Zerrproblemen auch immer eine gute Lösung. Zu wenig Saft--> Zerr.

GruĂź
burke
 
Ja ist ein digitales Gerät...wie kann ich das denn überprüfen das es die Wandler sind?Kannst du mir nen Tipp geben?
Also das mit der Vorstufe könnte auch sein...Ich habe ne kleine Röhrenvorstufe drin die wenn ich im Clean-kanal nur mit Gitarre spiele ein wenig zerrt...aber wenn ich das Wah anschließe wird das mit dem kratzen / gezerre immer schlimmer...
LG Manuel
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten