Brauche neue Kopfhörer

A

Anonymous

Guest
21

Moin,

endlich sollen neue Kopfhörer her und ich dachte, dass ihr mir dabei gut behilflich sein könnt. Folgende Kriterien habe ich:

- bestenfalls 100 Euro wie diese von Sony
- höchstens 150 Euro wie diese von Pioneer und diese von AIAIAI
- sehr gute Geräuschisolierung
- hervorragender Klang
- satter Bass
- für Brillenträger geeignet

Habt ihr da etwas in petto? Was haltet ihr von den oben genannten Modellen?
 
Also,wenn du wirklich satten bass möchtest,bist du mit Sony vielleicht gar nicht so schlecht aufgestellt.

Hab selbst einen HD200,der ist auch eigentlich für DJing gedacht und macht ganz gut bass. (Nachregeln geht aber auch immer)
Dafür ist der klang eher..naja. Ist aber auch schon älter,der gute.

Ich denke,wenn der Kopphörer für DJ geeignet ist,ist zumindest das attribut "satter Bass" erfüllt.
Klanglich kann ich mir allerdings nicht vorstellen,dass da sehr viel wert drauf gelegt wird.

Hab mal ne Zeit nach möglichst linearen,natürlichen Kopfhörern fürs mixing gesucht. Die gingen Preislich jenseits von gut und böse los.

Leider kann ich dir nicht mehr helfen,da ich die genannten nicht kenne,aber hier sind ja genug spezialisten,die da Ahnung haben. Da melden sich bestimmt noch welche :)

MFG
Tachinger
 
Mein Tipp: Beyerdynamic DT 990. Isolieren gut, sind bequem, haben einen starken Baß. Für Brillenträger, ich bin auch einer, sind Kopfhörer nie so richtig toll. Allerdings kenne ich drei verschiedene Kopfhörer von Beyerdynamic (DT 250, DT 880, DT 990) und komme mit ihnen gut klar.
 
Moin.
Ich habe ein Sonymodell aus der gleichen Baureihe. Hat sich mittlerweile zu meinem Lieblingskopfhörer entwickelt. Muss tatsächlich etwas eingespielt werden, aber dann klingt das Teil prima. DJs/HipHopper meinen zuwenig Bass zu hören, denen ist der Kopfhörer zu linear. Genau deshalb habe ich ihn mir gekauft. Günstig, linear und gut klingend und auch als Brillenträger gut und lange tragbar. Ich habe noch Kopfhörer die einen Tick besser klingen, aber wesentlich teurer sind und nicht so transportabel.
Ich empfehle allerdings mal die großen Elektromärkte abzuklappern und probezuhören, wichtig vor allem wegen der Passform. Ich habe allerdings einen großen Kopf(Hutgröße 60), da passt nicht jeder Kopfhörer.
Gruß
Ugorr
 
Hi Schlagstick,

ich denke du kannst nicht alles haben:
Bass und Schallisolierung bringen geschlossene Kopfhörer, Tragekomfort für Brillenträger eher offene.
Ein guter Kompromiss wären hier vllt. die halbgeschlossenen (wie der Pfaelzer schon bemerkte).
Von Klang, Bass und Isolierung kann ich aus eigener Erfahrung die AKG Studios (K121 und K240 in deinem Budget) empfehlen.

Du solltest imho erstmal deine Prioritäten festlegen und dann testen gehen... Klang íst ja eher subjektiv, genauso wie der Komfort (was auf meiner Birne passt, kann dir ja vollkommen zu groß/klein/falsch geformt sein).

LG
UI
 
Moin,

ich hatte jahreang den AKG Parabolic und nach seinem Ableben den AKG K240, beides halb geschlossene Systeme und beide für mich als Brillenträger recht angenehm (nach ein gewissen Eingewöhnung) zu tragen.
Was man natürlich bekommt sind heisse Ohren aufgrund der fehlenden Belüftung.

Gruß
Ralf
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten