Brauche Tele


S
Schnabelrock
Well-known member
Registriert
15 Juni 2005
Beiträge
1.672
Lösungen
1
Hi,

als eigentlich Les Paul Spieler brauche ich für einige Songs unseres Programms Singlcoils. LAY DOWN SALLY oder SRV - Songs werden auf der Heritage nichts, die leben vom Twang. Mein Co-Gitarrist spielt Strat. Also werde ich auf Tele einsteigen.

Eigentlich liegen mir solche Git. nicht am Herzen, muß aber sein. Deswegen suche ich eine bezahlbare Tele mit ordentlichem Klang. Ich tendiere derzeit zu den Rockinger - Instrumenten. Keine high- end - Liebhaber - Teil für dreitausenöffzig Öre.

Was meint Ihr?
 
A
Anonymous
Guest
Schnabelrock":mnuewdia schrieb:

Tach Schnabel,

schau mal mit der Suchfunktion unter "Diego". Die bekammen gute Kritiken von Leuten, denen man ein qualifiziertes Urteil zutraut.

Wenn ich recht weiß, werden die genannten Sachen aber mit Strat gespielt, und was sprcht gegen zwei Strats in der Band?
 
S
Schnabelrock
Well-known member
Registriert
15 Juni 2005
Beiträge
1.672
Lösungen
1
Also:

1. Ja, das sind vor allem Stratsounds, die decken wir mit der Strat von Christian ab. Wir haben auch ein paar country-lastige Sachen dabei, so dass wir die Ergänzung Strat/Tele ganz verlockend finden. Siehe auch Clapton/Lee auf JUST ONE NIGHT ...

2. Diego habe ich auch auf dem Zettel bzw. ich war mir bis zu Deinem Posting nicht sicher, ob die nicht nur Strats machen. Da das offenbar nicht so ist, suche ich mal nach deren Teles.
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
Ich habe eine Mexico 50's Tele. Die finde ich für den Preis von ~530 EUR äußerst angenehm. Meine hat exakt den gleichen Hals (vom shaping und feeling) wie meine 52 RI. Für das Geld absolut ok. Und nen Esche Korpus 2 Teilig ist es auch noch.

Vielleicht ist die Yamaha Mike Stern ja auch was? Die kann noch ein paar mehr Sounds...

greetz
univalve
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten