Brauche Tele

S

Schnabelrock

Power-User
15 Jun 2005
1.672
1
1
Hi,

als eigentlich Les Paul Spieler brauche ich fĂĽr einige Songs unseres Programms Singlcoils. LAY DOWN SALLY oder SRV - Songs werden auf der Heritage nichts, die leben vom Twang. Mein Co-Gitarrist spielt Strat. Also werde ich auf Tele einsteigen.

Eigentlich liegen mir solche Git. nicht am Herzen, muß aber sein. Deswegen suche ich eine bezahlbare Tele mit ordentlichem Klang. Ich tendiere derzeit zu den Rockinger - Instrumenten. Keine high- end - Liebhaber - Teil für dreitausenöffzig Öre.

Was meint Ihr?
 
Schnabelrock":mnuewdia schrieb:

Tach Schnabel,

schau mal mit der Suchfunktion unter "Diego". Die bekammen gute Kritiken von Leuten, denen man ein qualifiziertes Urteil zutraut.

Wenn ich recht weiĂź, werden die genannten Sachen aber mit Strat gespielt, und was sprcht gegen zwei Strats in der Band?
 
Also:

1. Ja, das sind vor allem Stratsounds, die decken wir mit der Strat von Christian ab. Wir haben auch ein paar country-lastige Sachen dabei, so dass wir die Ergänzung Strat/Tele ganz verlockend finden. Siehe auch Clapton/Lee auf JUST ONE NIGHT ...

2. Diego habe ich auch auf dem Zettel bzw. ich war mir bis zu Deinem Posting nicht sicher, ob die nicht nur Strats machen. Da das offenbar nicht so ist, suche ich mal nach deren Teles.
 
Ich habe eine Mexico 50's Tele. Die finde ich für den Preis von ~530 EUR äußerst angenehm. Meine hat exakt den gleichen Hals (vom shaping und feeling) wie meine 52 RI. Für das Geld absolut ok. Und nen Esche Korpus 2 Teilig ist es auch noch.

Vielleicht ist die Yamaha Mike Stern ja auch was? Die kann noch ein paar mehr Sounds...

greetz
univalve
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten