Brummen - Sansamp - Presets am PC speichern

A

Anonymous

Guest
Hi Leute!

Ich war gerade mit meiner Band im Studio als dann dieses entsätzliche Brummen auftauchte.
Ich spiele einen Sansamp PSA 1.1 über eine Mesa Boogie 50/50 mit einem G - Major Effektgerät.
Hab alles ausgecheckt und jetzt ist sicher - das Brummen kommt vom Sansamp.
Könnte ein Netzbrummer sein aber das schließe ich eher aus denn das Brummen ist eher unregelmäßig man hört manchmal wie es "klack" macht und dann wird es lauter bzw. leiser.
Netzbrummer sind, soviel ich weiĂź, eher permanent.
Es brummt auch wenn ich nur preamp und endstufe zusammenhänge - sprich auch ohne Gitarre.
Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. weiĂź wer was man da tun kann oder an was es wirklich liegen kann??

Und dann stellt sich mir noch die Frage wie ich am besten die Presets am PC abspeichern kann, damit ich sie nicht verlier, falls ich den sansamp reparieren lasse und dieser resetet werden muss

Danke im Voraus

Georg
 
Hallo und danke fĂĽr die rasche Antwort!!

Also ob er auch brummt wenn ich direkt ins Pult gehe hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, ich kann aber die Endstufe eher ausschließen da ich einen anderen preamp drangehängt hab und da das problem nicht aufgetreten ist.
Doch wenn ich nachhause komme dann werd ich das gleich mal auschecken, was passiert wenn ich direkt ins Pult gehe.

mfg

Georg
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten