Bundlose Gitarre einstellen...

Daniel

Daniel

Well-known member
Hallo

Hat jemand Erfahrungen damit...??? Denn... ich habe meine neue Freundin (fretless headless) heute Abend das erste Mal gespielt... schönes Erlebniss...! [:p][:p][:p]
Aber es ist nicht ganz einfach das Teil perfekt einzustellen... Saiten zu nah und es scheppert... Saiten zu weit und Ihr wisst wie es sich spielt... Bundreinheit ohne Bünde ist auch nicht ohne und... und... und...

Einige Tips...???



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
W°°

W°°

Well-known member
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat: und Ihr wisst wie es sich spielt...
</td></tr></table>
Nonchalant spielen und überzeugend drein schauen - wie die Kontrabassisten[;)]

Grüße aus dem milden Westen.

W°°
 
A

Anonymous

Guest
was für marke ist dass??? oder ist das eine selbstgebaute???

aber ich verstehe problem schon. die bund liegen ja viel knapper beisammen, als bei einem longscale bass...

gibt es für die gitarre auch geschliffene saiten??

stay rockin’
badmatafaka
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Ne ne, ist kein Bass... ist ne Gitarre... ja selbstgebaut...!!!

Meines Wissens nach gibt es schliffene Saiten für Gitarre...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Daniel
Hallo

Hat jemand Erfahrungen damit...??? Denn... ich habe meine neue Freundin (fretless headless) heute Abend das erste Mal gespielt... schönes Erlebniss...! [:p][:p][:p]
Aber es ist nicht ganz einfach das Teil perfekt einzustellen... Saiten zu nah und es scheppert... Saiten zu weit und Ihr wisst wie es sich spielt... Bundreinheit ohne Bünde ist auch nicht ohne und... und... und...

Einige Tips...???



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>

Liebelein, schick Pics! Ich bin Dein Endorser ...

Guitarristische Grüße,

Doc



------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Hi Doc

Fotos... eben genau das nicht... soll ne Überraschung sein... werdet sie ja morgen in einer Woche zu sehen bekommen... nur spielen kann ich noch nicht... Bundlos halt... [;)][}:)]:D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
 
Oben Unten