[Review] Scheithauer Hot jr

gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
BeitrÀge
5.559
megageil Rolf - nur bitte schnell andere Knobs drauf!

Es gibt da tatsÀchlich eine Idee, ob das Dir aber gefallen wird 

was wĂŒrdest Du denn dort installieren?

Hier meine Idee:
Stanfords.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Dulle
Dr.Dulle
Well-known member
BeitrÀge
1.570
Diese Knobs finde ich zwar grundsĂ€tzlich cool, aber nicht auf einer Gibsonstyle Gitarre !! đŸ€Ș

asatmann
asatmann
Well-known member
BeitrÀge
528
Es gibt da tatsÀchlich eine Idee, ob das Dir aber gefallen wird 

was wĂŒrdest Du denn dort installieren?

Hier meine Idee:
Anhang anzeigen 2188
Diese cremefarbenen wĂŒrden natĂŒrlich gut zu dem Pickup passen, warum eigtl nicht?
ansonsten denk ich wĂŒrden so top hat’s gut passen, zu dem Blau/Creme Mix vllt sowas?

AnhÀnge

• 78CDADF8-8C8E-4CBC-A53B-A1865EE0EB21.jpeg
    78CDADF8-8C8E-4CBC-A53B-A1865EE0EB21.jpeg
    511,9 KB · Aufrufe: 14
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
BeitrÀge
5.559
Top Hats sind mir nicht griffig genug, kommen daher nicht in Frage.

asatmann
asatmann
Well-known member
BeitrÀge
528
Witch Hat’s sind die etwas griffigeren Top Hats, find ich aber auch ne Spur langweiliger. könnte aber auch passen, bei ner es335 sieht man die ja manchmal auch.
aber lass mal sehen wie es mit den cremefarbenen rauskommt falls du das machst.

E
erniecaster
Well-known member
BeitrÀge
4.245
Lösungen
2
Top Hats sind mir nicht griffig genug, kommen daher nicht in Frage.
Hallo,

die Griffigkeit empfinde ich nicht so als Problem - ich bin so ein "mit dem ausgestreckten kleinen Finger dran lang Rutscher". Aber der geringere Radius fĂŒhrt fĂŒr mich dazu, dass man schlechter feinjustieren kann.

Ich hab mal vor langer Zeit ein Video von Phil X gesehen, der darĂŒber gesprochen hat, große Knöpfe auf seinen Gitarren zu bevorzugen. Und erinnere mich gut daran, dass ich das fĂŒr Unsinn hielt.

Bei meiner Juniorkopie habe ich auch direkt die Tophats runter genommen und diese ĂŒblichen Knöppe von einer Les Paul drauf gemacht. FĂŒr irgendwas mĂŒssen normale Les Pauls ja auch gut sein. ;-)

Gruß

e.

E
erniecaster
Well-known member
BeitrÀge
4.245
Lösungen
2
Hier noch was in gĂŒnstig & lieferbar:

Zum Sound kann ich nix sagen

Hallo,

der Pickup werkelt seit heute in meiner Harley Benton. Ich bin nicht der große Kenner in Sachen P90, daher kann ich nicht beurteilen, ob das jetzt "authentisch" ist oder nicht. Was ich beurteilen kann, ist das Brummverhalten - der brummt genau so wenig wie ein durchschnittlicher marktĂŒblicher passiver Humbucker. Klanglich geht es eher in Richtung aufgeblasener etwas mittiger Singlecoil, mittels (nicht getauschtem) Volumepoti lĂ€sst es sich prima Richtung clean herunterregeln.

Super. Bleibt drin. MĂŒssen noch andere Pins dran, dann ist die Gitarre fertig.

Gruß

erniecaster

P. S. SchrÀg ist es ja schon, dass in allen möglichen Gitarren der Thomann-Schmiede Harley Benton Roswell Pickups verbaut sind und die als Pickups wiederum nur beim Store zu bekommen sind...

Oben Unten