Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schorsch27 schrieb:ein Freund hat seine 6000-Tacken-PRS für weit unter ihrem Wert wieder verscherbelt, weil alles auf dem Instrument irgendwie nach Santana klingt.
Ich selber kanns nicht beurteilen, aber wenns so wäre, würde ich von PRS auch die Finger lassen. So sehr mich der Sound vor schätzungsweise 40 Jahren auch begeisterte - ich kanns nicht mehr hören. Klingt irgendwie immer wie Hintergrundmusik zum Pizzaessen
So isses. Ich behaupte mal, seine wichtigsten Alben zu besitzen, also bis sehrAlex K. schrieb:Er ist zwar auch nur ein Mensch, aber aus der Rockgeschichte nicht wegzudenken![]()
..da hast Du ja so recht. Das war noch richtig spannende Musik.....mit dem großartigen Leon Thomas, Flora Purim und so . (mag auch sein, dass er da noch Gibson gespielt hat)Nämlich - der 70er Jahre Output ist teiweise ziemlich abgefahren; Sachen wie Welcome, Borboletta, Caravanserei
Wizard schrieb:Neben dem Begriff 'talentfrei' gibt es ja auch noch dies hier:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.stupidedia.org%2Fstupi%2FLernresistenz&ei=kc1eUu-6C4TFtAb-_IHADw&usg=AFQjCNGQvGNUv5oF1yIQtAt2whtVQt9Jng&bvm=bv.54176721,d.Yms
Gruß Peter
Alex K. schrieb:Naja, wenn man sich auf Santana I, Abraxas und Supernatural ...
Alex K. schrieb:Nämlich - der 70er Jahre Output ist teiweise ziemlich abgefahren; Sachen wie Welcome, Borboletta, Caravanserei, The Swing of Delight (zumindest die Stuecke mit den Miles Davis Band Musikern), Oneness und auch Lotus
Sascha´s Strat schrieb:Wenn man wie Santana klingen will, muss man Santana sein.rof:
giTTarrenwennie schrieb:santana ist auch nur ein mensch u. kein gott., außerdem ist sein gitarrenton
sehr wechselhaft u. den sound den ich meine ist einzig u. allein der sogenannte soloton den er bei bestimmten titeln auf die plattenaufnahme
z. B. oye como va od. black magic w. andererseits spielt er bei live konzerten sehr oft einen mittigen ton mit viel sustain u. feedbacks. ich könnte jetzt noch weiter anlysieren da ich santana songs u. sounds gut 40 jahre kenne u. die meisten seiner songs ähnlich nachspielen kann. er improvisiert sehr viel u. nur bei haupt erkennungsthemen orientiert er sich nach dem original auf der platte u. so mache ich es auch. die meisten seiner spezifischen sounds kann ich realisieren nur eben diesen besondern soloton nicht u. ich habe schon vieles ausprobiert. seine spieltechnik ist nicht für diesen klang verantwortlich u. das große dreieck plec. habe ich auch. summasumarum gehen die meisten antworten an der fragestellung vorbei u. diese schreiber haben sich anscheinend mit der sache noch nicht wirklich ausgiebig beschäftigt.
giTTarrenwennie schrieb:u. den sound den ich meine ist einzig u. allein der sogenannte soloton den er bei bestimmten titeln auf die plattenaufnahme
z. B. oye como va od. black magic w.
therealmf schrieb:Kumpel, eben hast du es gewaltig verschissen.
Und du Fatzke
Da würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken über Deine psychische Gesundheit machen.
Ey…mal ehrlich…du hast nen Schatten.
richtig u. wenn man wie ich klingen will muss man ich sein. tschuldigung aber was blöderes is mir auf diese zuschrift nicht eingefallen weil es einfach nicht stimmt. so außergewöhnliche hände oder komplexe spielform hat santana nicht das man die nicht immitieren könnte.Sascha´s Strat schrieb:Wenn man wie Santana klingen will, muss man Santana sein.rof:
giTTarrenwennie schrieb:tschuldigung aber was blöderes is mir auf diese zuschrift nicht eingefallen weil es einfach nicht stimmt. so außergewöhnliche hände oder komplexe spielform hat santana nicht das man die nicht immitieren könnte.
Woody schrieb:...
...
Wenn Du mal eine Zeitlang spielt, wirst Du irgenwann feststellen, dass das eigene Genudel immer nach einem selbst klingt, ob man jetzt versucht, Santana zu imitieren, oder nicht.
Und ja, imitieren kann man.
Aber nur das Original klingt wie das Original,
sonst wäre Santana nicht so gut im Geschäft, sondern es gäbe Horden von zufriedenstellenden Imitatoren.
Viele Grüße,
woody
Deswegen hat er auch bei der WM-Abschlussfeier den Tontechniker gebeten, die Gitarre einfach zu muten.Monkeyinme schrieb:Woody schrieb:...
...
Wenn Du mal eine Zeitlang spielt, wirst Du irgenwann feststellen, dass das eigene Genudel immer nach einem selbst klingt, ob man jetzt versucht, Santana zu imitieren, oder nicht.
Und ja, imitieren kann man.
Aber nur das Original klingt wie das Original,
sonst wäre Santana nicht so gut im Geschäft, sondern es gäbe Horden von zufriedenstellenden Imitatoren.
Viele Grüße,
woody
Ich glaube ja, das nur Santana über Jahre hinweg Santana aushalten kann...
:lol:
giTTarrenwennie schrieb:so außergewöhnliche hände oder komplexe spielform hat santana nicht das man die nicht immitieren könnte.
earforce schrieb:therealmf schrieb:Kumpel, eben hast du es gewaltig verschissen.
Und du Fatzke
Da würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken über Deine psychische Gesundheit machen.
Ey…mal ehrlich…du hast nen Schatten.
Was soll sowas? Mann kann ja inhaltlich anderer Meinung sein. Muss man dann aber so rumpöbeln? Hälst Du das für einen guten Stil?
[img:1280x853]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/01/Volkswagen_Santana_GX-5.jpg/1280px-Volkswagen_Santana_GX-5.jpg[/img]Doc Line6forum schrieb:Wer ist dieser Santana?![]()
Doc Line6forum schrieb:Wer ist dieser Santana?![]()