Cat Stevens ist back, oder nicht


A
Anonymous
Guest
Hi Chris,

ich habe jetzt schon mehrfach den aktuellen Song gehört.
Wird hier dauernd auf NDR 2 gedudelt.
Haut mich nicht so um - bringt für mich nicht das rüber,
was so die 'Moonshadow-Zeit' etc. auslöste.

Diese manchmal dezente Dynamik z.B.
Die sehr, sehr schöne Arbeit der Akustikgitarren.

Gruss aus dem recht grauen Norden
Hannes
 
A
Anonymous
Guest
Habe inzwischen ein paar weitere Songs aus der neuen
Scheibe gehört.
Wer's mag. OK.
Nur meine Meinung:
Wer gelegentlich mal Einschlafprobleme hat, dem sei sie
empfohlen.
CG
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
also ich hab das früher mal oft gehört. meine lieblingsplatte ist die "catch bull at four". aber die neue platte hab ich noch nicht gehört... hab angst enttäuscht zu werden :)

lg

alex
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.562
Lösungen
1
honeyweed":1xpe6dww schrieb:
aber die neue platte hab ich noch nicht gehört... hab angst enttäuscht zu werden :)
Angst ?????? Vor Musik ?????? Brrrrrrrrrr .........
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
hey rübe, ich werd mal mit meinem therapeuten drüber reden, vielleicht begleitet er mich ja in den plattenladen :lol:
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.562
Lösungen
1
honeyweed":1yz0i84d schrieb:
hey rübe, ich werd mal mit meinem therapeuten drüber reden, vielleicht begleitet er mich ja in den plattenladen :lol:
:top:
 
A
Anonymous
Guest
Christopher":2qsnrlx8 schrieb:
.... da bin ich ja mal gespannt,wie sehr die Musik an die alten Qualitäten rankommt....
Hi,

ach, geben wir's doch zu: den Dritt hat man sich doch früher nur angetan, weil man auf das Mädel scharf war.
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
mad cruiser":38cp8lwd schrieb:
DUFF":38cp8lwd schrieb:
ach, geben wir's doch zu: den Dritt hat man sich doch früher nur angetan, weil man auf das Mädel scharf war.

:lol:

Früher haben wir "Dosenöffner" dazu gesagt...

Also los ihr jungen Recken. Politisch korrekter geht's nimmer!
Damit bekommt Ihr die feministischste Greenpeace Aktivistin auf die Bretter! ;-)

Jussuf Islam... :roll:
 
A
Anonymous
Guest
Oder:
Wer 'Morning has broken' einigermassen singen und
begleiten konnte, hatte es wirklich etwas einfacher.

Aber wer bei 'Moon Shadow' im Teil: *Did it take long to find
me, I asked the faithfull light* noch heute dynamisch singt
und richtig schön in die Klampfe haut, der ist immer noch
recht gern gesehen.
:)

Ich kann's belegen.
 
A
Anonymous
Guest
Capt'n Grau":9q2gq3k7 schrieb:
Aber wer bei 'Moon Shadow' im Teil: *Did it take long to find
me, I asked the faithfull light* noch heute dynamisch singt
und richtig schön in die Klampfe haut, der ist immer noch
recht gern gesehen.


...bei den gleichen mädels, die man damals mit "morning has broken" rumkriegen konnte oder 'ne aktuellere generation ;-)
 
A
Anonymous
Guest
*Flüstermodus an*

Von Hamburger zu Hamburger:

Es sind die gleichen Mädels, die schon damals gleichaltrig
waren.
Ich trainierte 'ne ganze Zeit lang eine kirchliche Gitarrengruppe.
Es gab nicht nur Songs aus jener Abteilung sondern eben auch
Standards (für die anderen: Standarts ;-) ), also Sloop John B.,
Let it be etc. und natürlich Moonshadow.

Und ich hatte stets das Gefühl, dass die teilweise nicht mehr
ganz so jungen Mädels an der Stelle *Did it take long.....*
der beckennahen Dehydrierung zumindest ein wenig entflohen.
:-D
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.562
Lösungen
1
Capt'n Grau":2luw0let schrieb:
*Flüstermodus an*
Und ich hatte stets das Gefühl, dass die teilweise nicht mehr ganz so jungen Mädels an der Stelle *Did it take long.....* der beckennahen Dehydrierung zumindest ein wenig entflohen. :-D

Capitano, der Reaktivator ... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
lol lol :mrgreen:

Moin. Mein Kollege am Schreibtisch gegenüber denkt sicher,
dass ich nicht mehr alle Bembel im Schrank habe.
Sitze hier und pruste laut vor mich hin.

Reaktivator :mrgreen:
:top:
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.562
Lösungen
1
Capt'n Grau":2f7daofy schrieb:
Moin. Mein Kollege am Schreibtisch gegenüber denkt sicher, dass ich nicht mehr alle Bembel im Schrank habe.
Sitze hier und pruste laut vor mich hin.
Solange Du keinen Kaffee im Mund hast beim Losprusten ...
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
mad cruiser":1k5y1h33 schrieb:
Früher haben wir "Dosenöffner" dazu gesagt...

War`s nicht Schlüpferstürmer?

Ich habe Teile der neuen CD auch gehört. Das einzige, was meine Aufmerksamkeit erregte, war die altersbedingte Veränderung seiner Stimme, die immer noch einen gewissen Wiederkennungswert hat.
 
A
Anonymous
Guest
Die Tage war ein Bericht im Fernsehen. Meine Meinung ist, dass Jussuf nur noch ein Abklatsch seiner selbst ist und anscheinend Geld für seine Koranschule braucht. Ich halte ihn lieber unter seinem alten Pseudonym in guter Erinnerung.
 
A
Anonymous
Guest
...das mit der stimme stimmt (äh...der satz klingt irgendwie komisch). musste im radio auch erstmal hören, ob ich das lied jetzt schon kenne, oder ob's ein neues ist...
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
hab mir die scheibe jetztmal angetan (keine angst, mein therapeut war bei mir :))) und komm zum selben urteil wie der captn. auf dauer bissl langweilig. die single die wohl hier und da gespielt wird find ich ganz gut und ist auch der einzige song, der an alte leistungen heranreicht. entfaltet aber mit der zeit echte ohrwurmqualitäten und ist auch sehr gut produziert. aber wegen eines songs, kauf ich mir eben keine cd...

lg

alex
 
P
pit_s_xroad
Well-known member
Registriert
1 März 2005
Beiträge
750
Ort
Woog-City Uptown South
...mit dem konnt' ich damals nix anfangen und heut noch viel weniger... :dagegen:
...auch als "Dosenöffner nich zu gebrauchen... mir wäre wenn vorher schlecht geworden... :mirisnichgut:
...und 'n DÖ brauch ich auch net mehr... :cool:

PIT...
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten