CD-Tip: Ufo & Gallagher

karlchen

Power-User
12 Jan 2004
621
0
Nähe Freiburg
Hallo Leute,
fĂĽr die die wissen wollen ob sie weiter lesen sollen oder nicht:

Es geht um

1.) UFO - Best Of Ufo

und

2.) Rory Gallagher - The BBC Sessions

-----------------------------------------------------

Wer jetzt schon weiß dass ihm das nicht gefällt darf getrost aufhören mit lesen. Allen anderen seien dies 2 Alben (3 CDs) sehr empfohlen.


Zu der UFO-Platte:

UFO mit Michael Schenker (Bruder des Scorpions-Gitarristen Rudolph Schenker) waren mir nie wirklich ein Begriff bis ich mal in der G&B einen größeren Bericht drüber gelesen hab. Und eines Tages entdeckte ich für 5,97 EUR die Best of Ufo bei Amazon.

Erst hab ich die CD recht stiefmütterlich behandelt. Aber aus irgendeiner Laune heraus hab ich sie mal neben dem Arbeiten (wir sind am bauen) reingelegt. Inzischen läuft sie bei mir rauf und runter.

Was soll ich sagen. Solider, melodiöser und eingängiger Rock mit Hymnischen und gefühlvollen Soli par excellance...

FĂĽr meine Ohren ist Michael Schenker ein absolutes Genie. Kein WeichgespĂĽhle und trotzdem unheimlich melodisch und trotzdem rockend.

Meine Anspieltips:

1.) Only You Can Rock Me - Das Solo ist besonders erwähnenswert (mein persönl. Lieblingssolo.. ;-) )
2.) Let it Rain
3.) Shoot Shoot (Live - Aufnahme)

Ich denk fĂĽr den Kurs kann man nicht viel falsch machen...


Zur Gallagher - CD:

Dieses Album besteht aus 2 CDs. Die erste ist ein Live-Mitschnitt. Die zweite besteht aus Studio-Aufnahmen. Zur ersten CD kann ich nicht sehr viel sagen. Habe sie erste 1-2 mal gehört. Auf jeden fall ist das absolut solider Blues[Rock] und viele schwören unheimlich auf diese CD.
Allerdings ist fĂĽr mich CD2 die nicht ganz gĂĽnstigen 19 EUR bei Amazon wert.
Das hat mich irgendwie einfach nur umgehauen.
Etwas temporeicher, leichtfüsiger Rock`n Rolliger aber mit viel Herzblut und Gefühl zieht mich diese CD in Ihren Bann. Inzwischen hat Sie alle meine aktuell gehörten Lieblings-CDs hinter sich gelassen.
Anspieltips kann ich nicht wirklich geben, da ich jedes StĂĽck auf dieser Scheibe irgendwie genial finde.

Leider ist dieses Album nicht wirklich ein Schnäppchen, sodass ich Leuten die die Musik Gallaghers garnicht kennen (ich kenn bisher auch nur dieses Album) empfehle einen lauffähigen RealPlayer zu installieren und in die Songausschnitte auf Amazon rein zu hören....
CD2 könnte für meinen Geschmack auch Nicht-Blues[Rock]-Fans gefallen, weil es einfach groovt und unverkennbar Herzblut und Leidenschaft vermittelt.


An die Kenner und Fans von Gallagher [sofern hier im Forum vorhanden] hätte ich pers. die Bitte nach Tips zu weiteren Alben die Lieder der Art wie sie auf der 2. BBC-Sessions-CD vorkommen, enthalten.


Hier mal die Amazon-Links (nat. ist jeder frei zu Kaufen wo er will...):

UFO:
http://www.amazon.de/gp/product/B000007 ... e&n=290380

Gallagher:
http://www.amazon.de/gp/product/B000026 ... e&n=290380



Viele GrĂĽĂźe

Markus
 
Moinsen,

dann kann man gleich noch die MSG Sachen mitempfehlen.
vor allem die ersten , built to Destroy, Assault Attack, etc...

Michael hat komischerweise weltweit einen Ruf wie Van Halen, Malmsteen, und der ganze Verein...nur in Deutschland scheints immer noch bischen zu hapern.. :roll:

greez
 
Apropos Michael Schenker. Im Mai diesen Jahres gastierte er im Rahmen des 25 jährigen Bestehens der MSG in seiner Heimatstadt Hannover, im Musikzentrum vor knapp 400 Zuschauern.
Mindestens die Hälfte davon Freunde, Verwandte und Bekannte. Nichtsdestotrotz ein toller Abend mit einer seltenen, besonders angenehmen dichten Atmosphäre. Der Sound war excellent :-D Die Band ging richtig ab. Sowas macht Spaß.

Tja, der Prophet im eigenen Lande ...

Greeze
 
Hallo EZE, Alien
MSG steht auch auf meiner Wunschliste. Nur kenn ich so gar nichts davon. Wenn es aber in Richtung UFO geht wĂĽrd ich mir gerne was davon zulegen.

Mein Problem ist, ich kauf primär bei amazon. Die haben aber nix von MSG. Höchstens sauteure UK-Importe oder unseriöse 2nd Hand Angebote.

Habt ihr mir ne Adresse wo man MSG-CDs zum fairen Kurs bestellen kann?

GruĂź
Markus
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten