Chance oder Schande?

Hallo Daggy

Nein, ich werde nicht zur Session kommen. Dies hat mehrere GrĂĽnde:
Zum einen übernehme ich auf den 1.1.04 das Geschäft meines Vaters, was gegen ende Jahr viel Arbeit bedeutet.
Zum anderen habe ich auch ausserhalb des Forums Kontakt zu meinen GW Freunden, dass ich nicht unbedingt auf jede Session muss.
Der wichtigste Grund aber ist, dass die Session nur für Profis und nicht für Anfänger die nicht imoprovisieren können geeignet. Nicht mal die Tonart soll ja gesagt werden und vor einer Setliste sträuben sich alle die es nicht nötig haben. Besonders die Anfänger sollten von den besseren Gitarristen "an die Hand genommen werden" und das wird nicht der Fall sein, wenn man die betreffenden Topics lesen tut. Dabei hatten wir doch ein so gutes Kritik-Topic ende letzter Session was bei der Nächstzen alles anders sein sollte... leider wird gar nicht darauf eingegengen. Also was soll ich da...?

Ich habe nicht Kontakt zu allen Leuten im Forum die ich mag (du Daggy inklusive)... die ich auch gerne mal wieder sehen möchte, aber man kann halt nicht alles haben... :cry: :| :cry:

:lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:
 
Zum einen übernehme ich auf den 1.1.04 das Geschäft meines Vaters, was gegen ende Jahr viel Arbeit bedeutet.

hi daniel,

stimmt das hattest du ja im sommer schon erwähnt, schade wär eine gute gelegenheit gewesen, vielleicht um auch einige missverständnisse aus dem weg zu räumen.

und nicht für Anfänger die nicht imoprovisieren können geeignet.

stimmt auch, ich kann nicht improvisieren (aber muss man das nach einem knappen jahr schon können?) ich mache musik weil es mir spass macht und ich habe da auch keine messlatte. das geringe interesse an dem "setlist-posting" gefällt mir auch nicht.
@all >nur noch mal zur erinnerung an die letzte session : alle haben grösstenteils wild durcheinandergegniedelt, die geräuschkulisse war extrem und nur in ein paar wenigen fällen, kam es wirklich mal dazu, das etwas gemeinsam gespielt wurde >>> das hatte es dann allerdings in sich und war toll anzuhören.
diesmal sollte es ja eigentlich etwas anders werden ?
die setlist sollte eigentlich dazu dienen, die anfänger mit zu integrieren, d.h. ich sehe, aha teilnehmer xy möchte stück z spielen, o.k. da würde ich gern mitmischen, also besorge ich mir vorab das nötige material und kann schon mal etwas daraufhin üben.
naja war wohl nichts :|

gruss daggy
 
Hallo zusammen!

Huihuihui, mal sachte. Also, das ich eine Klampfe nicht kaufe aufgrund der Qualität der Lackierung finde ich unsinnig, sich über den Preis und die dafür gebotene Qualität aufzuregen kann ich verstehen. Also, es gibt genug amerik. Gitarren namhafter Hersteller, wo die Verarbeitung so grottenschlecht ist für das Geld (ich sach mal G), bei einer Gitarre für 100-200 Euro kann ich das verschmerzen, der Preis muß irgendwo herkommen und ich kann eben keine Fender Custom Shop Maßstäbe ansetzen.
Am Ende geht's um Sound. Es ist doch meist so, dass wenn man eine genaue Vorstellung vom look der Gitarre hat in den Laden geht und antestet das einem selten die Gitarre m,it dem gewĂĽnschten Finish ĂĽberzeugt, dann hat man eben statt sunburst eine schwarze, na und? Klingt, feddich!
Ist schon lustig dass sich manche Menschen fast persönlöich angegrifen fühlen wenn ein Produkt einer von ihnen bevotzugten Firma von irgendjemanden kritisiert wird. Warum? Die Geschmäcker sind verschieden und ich denke es dürfte schwer sein Slash z.B. von einer Strat zu überzeugen oder SRV von einer Paula und es würde ja auch nix bringen.
Warum man allerdings "stolz" daruf sein kann eine bestimmte Marke zu spielen verstehe ich nicht. Was hat man denn geleistet um stolz daruf zu sein? Wenn der Stolz nur daraus resultiert, dass man es sich eben leisten kann finde ich das reichlich arrogant und ziemlich weit am Ziel vorbei. Es geht bei Mucke nicht um besser oder teurer sondern um Spaß und diesen mit möglichst vielen zu teilen, so zumindest sehe ich das. Wenn's um die Kohle geht hole ich mir halt einen Ferrari zum Einkaufen vor Aldi....

Hasta!
 
Hi!

Verdammt, habe nicht gesehen, dass der Thread 5 seiten nach sich zieht, sorry. Obiges Posting bitte ignorieren oder löschen.

Hasta!
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten