charakteristische soundeinstellungen


A
Anonymous
Guest
Hallo an alle erstmal!

Habe dieses Forum erst kürzlich entdeckt und bin sehr angetan davon.
Leider konnte weder die Suchfunktion noch die FAQs mein Problem lösen.

Ich würde gerne wissen wie typische Musikrichtungen soundmäßig zusammengesetzt sind, d.h. auf gut deutsch: wie muss ich meinen amp einstellen (Behringer GX212). Dabei habe ich volgende Möglichkeiten:

Overdrive, Morphing, Presence, Bass, Mid, Treble; jeweils von 0-9 einzustellen, und dann noch einen "Mid Boost" Knopf.

Wäre sehr dankbar für eine kleine Liste oder ähnliches, zumindest für metal und grunge.

Bitte um Hilfe
Joksy
 
A
Anonymous
Guest
Hm hör dir doch mal die ganzen sachen an: Die Spanne reicht von mega-verzerrt bis hin zu kaum verzerrt, sowohl bei metal als auch bei grunge... selber ausprobieren ist hier angesagt!

Canned Heat 4ever
 
 

Oben Unten