Chord für Lenny Kravitzs fly away (Unplugged!)

A
Anonymous
Guest
Hallo ihr.
Ich versuch gerade Lenny Kravitz - Fly Away zu spielen.
Die Unplugged Version ist sehr deutlich. Aber ich komme irgendwie net hinter die Chords...
der erste anschlag ist auf jedenfall ein G-Dur.
Der dritte glaub ich ein F-Dur
Kann mir jemand mit den Chords helfen?
Die Tabs im Netz sind anscheinend falsch!
Achja, gibt es noch ne andere Griffweise für B-Dur als 335553 ???
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
als 335553 ???
</td></tr></table>

Das ist aber C
B wäre 224442
oder auf der 7.ten Lage ( Barree´Finger ) das E-Dur

Wolfgang
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

| G A Bb | F C |

Das A wird also nur einmal kurz angeschlagen. Alle Akkorde als Barree mit dem Grundton auf der E-Saite, beim C alternativ Grundton auf der A-Saite.

Gruß, Oli
 
A
Anonymous
Guest
Ich meine gibt es noch nen anderen B griff ausser 224442???
Die akkorde sind G B F C
Das hab ich komischer weise noch nie im Inet gesehen. Alle Chords falsch :D
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: stealth00
Ich meine gibt es noch nen anderen B griff ausser 224442???
Die akkorde sind G B F C
Das hab ich komischer weise noch nie im Inet gesehen. Alle Chords falsch :D
</td></tr></table>

hallo stealth....kann es sein, dass du Bb meinst?ich kenne die nummer nicht, scheint mir aber stimmiger.....das wäre dann wiederum 113331, oder in der 6. lage.

gaus. franz, tk second spring
 
A
Anonymous
Guest
Grad gehört: Das A fällt bei der Unplugged-Version weg bzw. wird nur vom Bass gespielt.

Der Ton im 1. Bund der A-Saite heisst im Deutschen B, International Bb (B flat).
Der Ton im zweiten Bund heisst im Deutschen H, international B.

Deine Akkorde waren also richtig.

Ich würd das G so spielen und diesen Akkord verschieben:

3
3
4
5
5
3

Gruß, Oli
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: franz
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: stealth00
Ich meine gibt es noch nen anderen B griff ausser 224442???
Die akkorde sind G B F C
Das hab ich komischer weise noch nie im Inet gesehen. Alle Chords falsch :D
</td></tr></table>

hallo stealth....kann es sein, dass du Bb meinst?ich kenne die nummer nicht, scheint mir aber stimmiger.....das wäre dann wiederum 113331, oder in der 6. lage.

gaus. franz, tk second spring
</td></tr></table>
Ist sehr wahrscheinlich mit dem Bb, da ein F da rumliegt.

Wolfgang
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli

Ist sehr wahrscheinlich mit dem Bb, da ein F da rumliegt.

Wolfgang
</td></tr></table>

Pollus, junge.......wir alten wissen das, ohne die nummer je gehört zu haben, wa.....hunde sind wir schon!!!!!!!!!
ich tu mich aber auch immer hart mit dieser schreibweise...aus jahrelanger gewohnheit ist für mich B eben H, und Bb ist B....
besonders beim zusammenspiel mit bläsern kanns da schon mal verständigungsschwierigkeiten geben, wenn man als gitarrist noch zusätzlich einen ton tiefer transponieren muss.
in so einem fall sage ich dann: "keine details, buben....welche band???"[;)]

gausö in H! franz, tk second spring
 
A
Anonymous
Guest
Also jetzt verwirrt Ihr den armen Menschen aber doch...
Hier nochmal eine konkrete Zusammenfassung und die eigentliche Antwort:

Die Akkorde:

G / A / Bb (oder B im Deutschen) / F / C

Ich habe jetzt zwar die unplugged Version nicht gesehen aber live und mit E-Gitarre spielt er nur diese Form (von E nach e: 355433, hat ja Oli schon ganz richtig gesagt) und verschiebt die dann.
Falls es hilft hier nochmal die Bünde der Grundtöne:

3 / 5 / 6 / 1 / 8

Viel Spaß beim Spielen[|)].

LG,
Skirmish.
 
A
Anonymous
Guest
Danke Skirmish,
jetzt hab ich es endgültig begriffen. Klingt sogar schon super..
thx an euch leute
Keep on [|)]
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
453
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Al
 

Oben Unten