<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Originally posted by sonic-23
Hi W°°
Diese Erklärungen sind genau das, was ich jetzt gebraucht hab.. yeah ;-), endlich mal durchblick in der ganzen sache...
Hi Nils,
Du siehst mich in stolzer Freude...
Wofür ist dieses Pedal, ich könnte das echt sehr günstig bekommen (15,- EUR!), nur weiß ich nicht so ganz, was im Ton verändert wird...
Es handelt sich schlicht um einen Equalizer, mit dem Du sieben verschiedene Frequenzbänder um (12 DB?) anheben, oder absenken kannst. Es ist kein Effekt, eher ein Helfer, da es wenig zaubert, was die Gitarre oder der Verstärker nicht auch im Rahmen eines "guten Tons" können sollten. Es kann aber vor einer längeren Effektkette gute Dienste als Impedanzwandler und Signalheber tun.(!) Man kann es also als aktiven Soloswich gebrauchen. Außerdem taugt es gut als Vorverstärker für passive Piezo - Westerngitarren. Letztlich kann man es aufgrund des stabilen Gehäuses ** immer noch gebrauchen, um es schlechten Menschen an den Kopf zu werfen. Für 15 Euerlein unbedingt kaufen.
Was mich ein bisschen misstrauisch macht, wieso hast du den Flanger extra unter den ausgelassen erwähnt?
Ich wollte mir eigentlich diesen hier zulegen:
Ich finde Flanger doof und langweilig. Das ist allein mein Ding. Nich drauf hören. Man kann sie toll eiern lassen, sie machen von allein Töne und man kann prima Matsche mit ihnen machen... ÖÖIAOUWWW!! Ich habe mehr Freude mit dem Phaser. Probier einfach aus. Was ist schon schön?! Beides kommt, glaube ich, in der Natur so nicht vor.
Liebe Grüße
W°°
** PS: Nachdem mein Vater Ende 70 mit dem Auto über die leere Kartonverpackung meines Boss OD1 gefahren war, ohne daß sie nennenswerten Schaden genommen hat war mir klar: Boss Effektgeräte sind hochwertig. Eine Überzeugung, die ich bis zum heutigen Tage nicht völlig ablegen konnte.
Merke:
Die klugen Sprüche von alten Säcken sind genauso fragwürdig, wie alle klugen Sprüche.
</td></tr></table>[:I]