Cleanen Amp...?

Jaja, die gute Terminologie...dabei denke ich, daß meine Klangvorstellung
durch das Video doch so einigermaßen übermittelt werden kann.
Ob das dann "clean" oder sonst wie genannt wird, ist doch schnurz, oder?
 
viento schrieb:
Jaja, die gute Terminologie...dabei denke ich, daß meine Klangvorstellung
durch das Video doch so einigermaßen übermittelt werden kann.
Ob das dann "clean" oder sonst wie genannt wird, ist doch schnurz, oder?

Naja, es ist zumindest etwas verwirrend. "Ich hätte gerne ein grünes Auto. Bitte in der Farbe von dem Feuerwehrauto auf dem Foto da."
 
Hallo,

wenn wir nicht die gleiche Terminologie verwenden, wird das mit sinnvollen Antworten nix.

Gruß

erniecaster
 
viento schrieb:
Jaja, die gute Terminologie...dabei denke ich, daß meine Klangvorstellung
durch das Video doch so einigermaßen übermittelt werden kann.
Ob das dann "clean" oder sonst wie genannt wird, ist doch schnurz, oder?

Du suchst also einen Vorwerk-Sound.
Meinen Ohren nach ist das ein Amp mit nicht zu wenig Watt, der weit genug aufgerissen ist, um bereits zu komprimieren.
Nicht zu wenig Watt wegen der stabilen Basswiedergabe.
Ich höre da auch eine sehr mittenarme eher blackfacige Abstimmung.
Ob Du da mit einem 18W Tubedingens glücklich wirst...

Viele Grüße,
woody
 
Ich habe vor drei Tagen ein paar Amps probiert und bin letztendlich am Vox AC10C1 Custom hängen geblieben.
Er hat nicht "volle Pulle" , reicht aber für meine Zwecke völlig aus. Und clean ist er genügend.
Ich gebe mal Bescheid wenn ich den hier zuhause habe; so um den 5.Februar wird das sein, vorher hab ich anderes zu erledigen...
 
viento schrieb:
... Vox AC10C1 Custom hängen geblieben.
Er hat nicht "volle Pulle" , reicht aber für meine Zwecke völlig aus. Und clean ist er genügend...

Mit so einem hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet. Da kann man mal sehen, dass alles Lamentieren im Netz am Ende kaum das Testen ersetzt. :-D

Viel Spaß schon mal vorweg!

Grüße
Michael
 
viento schrieb:
Ich habe vor drei Tagen ein paar Amps probiert und bin letztendlich am Vox AC10C1 Custom hängen geblieben.
Er hat nicht "volle Pulle" , reicht aber für meine Zwecke völlig aus. Und clean ist er genügend.
Ich gebe mal Bescheid wenn ich den hier zuhause habe; so um den 5.Februar wird das sein, vorher hab ich anderes zu erledigen...

Hi,

hast du den mit der Bariton getestet ?
Tiefe Töne saugen mehr, reichen da 10 Watt ?
Un der 10er Speaker packt die tiefe Saite ?
Würde mich interessieren, berichte doch mal, wenn du das Gespann am Start hast oder mach kurz ein paar soundfiles.
 
Laut ist der - für meine paar Quadratmeter. Wenn ichs schaff probier ich den mal am Mittwoch mit ´ner Bariton... wenn nicht so viel Schnee liegt :roll:
 
physioblues schrieb:
...
Un der 10er Speaker packt die tiefe Saite ?
Würde mich interessieren, berichte doch mal, wenn du das Gespann am Start hast oder mach kurz ein paar soundfiles.
Amps die clean gut können haben oft 10er Speaker verbaut. In Verbindung mit 6L6-Röhren wird's dann so richtig clean.
 
Ruderboot schrieb:
physioblues schrieb:
...
Un der 10er Speaker packt die tiefe Saite ?
Würde mich interessieren, berichte doch mal, wenn du das Gespann am Start hast oder mach kurz ein paar soundfiles.
Amps die clean gut können haben oft 10er Speaker verbaut. In Verbindung mit 6L6-Röhren wird's dann so richtig clean.

Aber die sind untenrum oft recht schlank und wenig füllend.
Und dann mit einer Bariton ?
Wenn dann noch der Amp zumacht ?
Ich kann mir da jedenfalls einen Bariton-Clean-Sound in Schlagzeuglautstärke nicht vorstellen.
Aber es kann ja durchaus funktionieren.
 
Hallo,

nicht vergessen: Wenn wir hier über "clean" reden, reden wir über unterschiedliche Dinge. Und wir reden nicht über Bandbetrieb.

cu

erniecaster
 
Nur noch zur -etwas späten- Abrundung:
Ich habe mir einen Röhren bestückten Ibanez TSA15H mit der dazu gehörenden 112"er Box geholt. Der kann mit seinen 15Watt , die man auch auf 5W umschalten kann, ganz prima ohne jegliche Verzerrung ("clean" ?) und mit dem eingebauten "Tube Screamer" auch verzerrt -so man denn will.
Der hat keinerlei Schwierigkeiten mit meiner Bariton und mit den anderen Gitarren sowieso nicht. Momentan bestücke ich eine 2x12"er Box mit Lautsprechern, bin da aber noch heftig am Austauschen und Probieren, welche es werden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
So, nun hab ich die 2x12"er Box fertig.(30x65,5x53cm)
Nachdem ich erst andere Lautsprecher probiert habe (V-Type und Cannabis Rex) sind jetzt 2 Greenbacks mit je 16 Ohm drin, zusammen 8Ohm.
Ich denke, die behalte ich - weil die schön "clean" klngen ... :banana:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten