Coheed and Cambria

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr HMler bei GW,

endlich habe ich mal wieder eine Band gefunden, die mir wirklich gefällt und die man zum HM-Genre zählen kann. Coheed and Cambria ist stilistsich eine Mischung aus Thin-Lizzy und Rush mit modernen Sound. Die Songs sind flüssig, treibend und mit der richtigen Dosis Emotionalität. Keine stumpfes Phrasengedresche. Außerdem war ich schon immer der Meinung, Heavy-Metal und Fantasy/SiFi gehören zusammen.

Die beiden Videos auf http://www.coheedandcambria.com/index2.html sind logischerweise zu Single-Auskopplungen gedreht worden und zeigen nur eine Teil der Vielfalt der Band.

Was meint ihr denn?

C-ya, die Schwafeltante :mrgreen:
 
Hi,

hab´s mir auch reingezogen. Die Musik ist generell nicht unbedingt meine Baustelle.

Dem Kommentar zum Sänger schließe ich mich an. Das klingt etwas Micky Mouse! Wobei ich glaube, dass die an den ganzen Vocals ziemlich getrickst haben. Da wurde wohl einiges gepitcht. Live kann sich das schon wieder ganz anders anhören. Aber "glücklich" gewählt, finde ich die Vocals im Rahmen dieser(s) Musik/(Genres tatsächlich nicht. Der Rest ist tight...

Tante Edit: Posen können die aber auch vom Allerfeinsten... :-D
 
habe die Band schon live gesehn

der Sänger hört sich so an.

Kleiner Tipp: Mars Volta hat auch nen geilen Sänger, wer auf sowas steht
 
Hallo,

ja, die Band ist ziemlich vielseitig. Manches klingt auch nach Pink-Floyd!

C-ya
 
Hmm Band klang ja ganz gut, aber die Stimme^^ Das is ja schrecklich (erinnert mich so an so SpaĂźlieder wie den "Drogensong")
just my two cents
mfg
 
Hallo,

vielleicht sind die US-amerikanischen Jeans ja auch sehr eng im Schritt, wer weiĂź? :mrgreen:

C-ya

btw: Die Band kommt wohl bei Kritikern auch ziemlich gut an.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten