Custom Made

A

Anonymous

Guest
Nabend Männerse!

Ich hab mir mal gedacht das ich mal wieder ein neues Instrument brauche!
Aber jetzt nicht ein Allrounder sondern ein BRETT ,um so sachen wie Metallica's St.Anger Album zu spielen und ein bissl im low-tone-biz mit zu ackern!
Ich hab mir da folgendes überlegt! Das es ja eben keine Hauptgitarre wird, solls auch nich vom feinsten sein! Ich hab da so an die Harley Benton HBL400Bk gedacht! Optisch ne gute Paula Kopie...und so vom spielen auch dehr dick...halt Paula sytle (natürlich nicht vergleichbar mit dem Original...höchstens vom Gewicht ;) )

Die wollt ich dann mitn paar dicke Saiten ausstatten und ne Pfundigen PU!
Habt ihr da einen Vorschlag???

Ja und dann soll die Klampfe noch ein bissl optisch gepimpt werden! Dazu mal ein kleines Foto!

http://home.arcor.de/Floe_joe/EC_TR_Custom.JPG

Was haltet ihr von der ganzen Idee? Gut,schlecht,schwachsinn?!
Bin fĂĽr alles offen!

GruĂź FLO
 
Wenn du das kannst, allerdings finde ich die Truckser (das ESP-Modell) grottenhässlich.
Die Idee find ich gut aber schon gut...wir sie nur optisch anders "pimpen"...
 
Moinsen,

wie wäre die denn...für son Project? (hat nich jeder)

http://cgi.ebay.de/HOFNER-HOFNER-Les-Pa ... dZViewItem

immerhin schon mal eingeleimter Hals und deutsche Handwerkskunst
Emg´s rein und ab dafür! :-D

..obwohl...wäre evtl. schon wieder zu schade zum "verzakken"...
(Originallack) und wer weiß?...evtl. lässt de dann häufuger deine Erstketarre stehn... ;-) (man hat ja schon Pferde vor Apotheken usw. )

greez
 
alien":ctfxqkff schrieb:
Moinsen,

wie wäre die denn...für son Project? (hat nich jeder)

http://cgi.ebay.de/HOFNER-HOFNER-Les-Pa ... dZViewItem

immerhin schon mal eingeleimter Hals und deutsche Handwerkskunst
Emg´s rein und ab dafür! :-D

..obwohl...wäre evtl. schon wieder zu schade zum "verzakken"...
(Originallack) und wer weiß?...evtl. lässt de dann häufuger deine Erstketarre stehn... ;-) (man hat ja schon Pferde vor Apotheken usw. )

greez

Hi Jens,

die wird vermutlich aber auch ohne Pickups mehr als Harley Benton und Co
bringen ...
 
alien":2j5b9ocl schrieb:
Moi9nsen,

Doc - nie die Hoffnung aufgeben. :-D

greez

Ich fände es auch zu schade, solche Schätzchen zu versaubeuteln ...
vor allem, in Anbetracht dessen, wieviel Strats ich versaubeutelt habe
in den wilden Zeiten. Ich mĂĽĂźte eigentlich auf der roten Liste der
fundamentalistischen Sammler stehen :oops:

Aber um auf die Billigheimer zurĂĽckzukommen. Die Hausmarken
sind gebraucht unter 100 Euro zu bekommen, da muĂź man kein
Stück Gitarrenbaugeschichte zerstören.
 
doc guitarworld":190my9j5 schrieb:
Ich fände es auch zu schade, solche Schätzchen zu versaubeuteln ...
vor allem, in Anbetracht dessen, wieviel Strats ich versaubeutelt habe
in den wilden Zeiten. Ich mĂĽĂźte eigentlich auf der roten Liste der
fundamentalistischen Sammler stehen :oops:
Hallo,

ich seh das ganz genauso. Die Höfner kann ohne Pus 200 Euro bringen und das ist sie auch wert. Wenn ich das Geld grad über hätte, würde ich direkt mitbieten und bei Erfolg 2 schöne p90 im Humbuckerformat reinhauen. (Alte Originale aus der Zeit wären natürlich noch besser). Aktive EMGs in so ein Stück Gitarrengeschichte reinzubauen ist ein Frevel, ja Blasphemie ... ich gebs zu, bin auch Fundamentalist in diesen Sachen. ;-)

Mein Tip: Johnson LP aus der Korea Seria kaufen (200 Euro neu wenn man sie noch kriegt, UVP ware angeblich 400.) Sind aber auch schon zu schade fĂĽr grobe umbauten, weil richtig gut verarbeitet. Wenn nicht, eben die Johnson Billigserie, fĂĽr unter 150 neu zu bekommen in der Bucht, zum Verbasteln grad richtig.

Das ganze alte deutsche Gitarrenzeug steigt gerade langsam aber sicher im Preis - je originaler erhalten, desto mehr. Wer so etwas verbastelt, schneidet sich ins eigene Fleisch und ärgert sich bei ca. 10-20 % Wertsteigerung pro Jahr irgendwann sehr.
 
Da geb ich euch vollkommen Recht Jungs :-D
Deswegen hol ich mir ja auch nur ein billig Teil!

Ich will ja nich stänkern ,aber so richtig waren das kein Antworten auf meine Fragen! :?

GruĂź Flo
 
Moinsen,

is gar net soweit wesch vom Thema

letzt ging zB ne Custom von STagg fĂĽr 60 Euronen (eingeleimter Hals...ĂĽber die Bucht

die kann man prima low tunen

vorher an Papas Anhängerkupplung vom MB Kombi...(aging)
10er Saiten drauf...
Evolution oder sonstiges rein - über nen gescheiten Amp..Mitten raus - Bässe rein - OV davor zum schlanker machen

und jeder glaubt du warst Co-Autor von St Anger :-D

fĂĽr kleines Geld ;-) (mĂĽsste alles in allem fĂĽr 100 Eu machbar ein git-technisch)

greez
 
Danke alien!

Das is doch schonmal ne Aussage die mir ein wenige weiterhilft!
Das mit dem Aussehne is ja eh Geschmackssache!
Bloss die Sache mit den PU's ist mir noch nicht klar! Meinst du mit evolution PU's oder was?
Sorry wenn ich mich grad bissl blöd anstelle....aber ich hab KEINE AHNUNG was ich für PU's im Low-Tone nehmen soll!

GruĂź Flo
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten