Das Knistern in der Box

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Mal was außer-Gitarristisches: Ich bin stolzer Besitzer eines äußerst preiswerten Sourround - Systems vom Plus :banana: ! Soweit, so mittelmäßig.
Aber: Die Boxen haben gelegentliche Aussetzer, sprich es knistert oder gelegentlich ist der Front-Speaker weg - ich hab den Draht schon in vielen Varianten eingetüdelt und auch Kontaktspray hat der Gaul schon abbekommen, aber es bleibt dabei. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der die Erfahrung mal gemacht hat, oder etwa doch ? :cool:
Bin um jeden Tip dankbar

Tach Dieter,

ich hatte vor ein paar Jahren auch mal so einen Trümmer vom Plus in Benutzung.
Relativ großes Gerät von CAT.

Irgendwann hatte ich dann auch Aussetzer auf diversen Lautsprechern und irgendwann kam dann auf bestimmten Kanälen nix mehr.
Das lag bei meinem Teil aber am Gerät selber, nicht an den Lautsprechern, die habe ich jetzt mit einer neuen Anlage immer noch in Betrieb.

Kannst ja mal gucken, ob das Knistern auf dem Lautsprecher bleibt, wenn du ihn an einen anderen Ausgang hängst.
Wenn ja, isses der Lautsprecher, wenn nein, isses der Verstärker.

Genau, CAT! Dann hab ich auch eher den Verdacht, dass es am Gerät liegt. Hast Du das Problem denn irgendwie gelöst?

alien":dcpxc3p3 schrieb:
Dieter B":dcpxc3p3 schrieb:
Genau, CAT! Dann hab ich auch eher den Verdacht, dass es am Gerät liegt. Hast Du das Problem denn irgendwie gelöst?

Moinsen,

vieleicht so? mit anderen Plus Kunden?

http://www.guitarworld.de/forum/was-mac ... 11079.html

greez ;-) :-D

:-D

Nicht ganz.
Ich habe mir "einfach" einen neuen Verstärker gekauft.
So ein Monster von Pioneer und dazu dann im Laufe der Zeit noch die passenden Komponenten wie z.B. CD, Kassette und Plattenspieler.

Jaaa, das funktionier mit Sicherheit, aber gibt es auch noch Hoffnung, das Ding zu reparieren?