A
Anonymous
Guest
- Inhalt auf Wunsch des Users gelöscht -
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TeaAge schrieb:ist das, was den Menschen ausmacht
little-feat schrieb:TeaAge schrieb:ist das, was den Menschen ausmacht
...auch zu einem guten Teil die Befähigung, einfach mal das Maul zu halten, denn..
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Tom
little-feat schrieb:TeaAge schrieb:ist das, was den Menschen ausmacht
...auch zu einem guten Teil die Befähigung, einfach mal das Maul zu halten, denn..
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
groby schrieb:little-feat schrieb:Schön wäre es, wenn mal jemand erzählen würde, warum ihn ein bestimmter Song berührt hat.
Ich dachte es geht um Genialität, nicht um emotionale Verbundenheit oder Anekdoten wo das im Hintergrund lief.
Ich bewundere viele Jeff Buckley Sachen (z.B. So Real) ...
... weil es ganz klar auf der Gitarre geschriebene Songs sind, die aber so ungewöhnliche Strukturen, Akkordbögen und Abläufe haben, dass sie zwar völlig logisch zusammen passen - aber wie er das auf der Gitarre geschrieben hat, wie der darauf kam, ist mir unklar.
Das muss der vorher ganz fest im Kopf gehabt haben. Das war irgendwie schon da. Das ist eben anders als Gitarristen sonst denken.
Sowas fällt einem eben nicht so leicht gewohnheits-vertraut unter die Finger wie ein Tom Petty Lied.
Nichts gegen z.B. Tom Petty aber diese Art Songs kann ich auch. Nicht so gut, aber wie er darauf kam und wie man diese Art Songs konstruieren könnte, ist nachvollziehbar und eben nicht wirklich "genial" für mich.
therealmf schrieb:ollie schrieb:wir "Musiker" reden zu viel....
sobald versucht wird das Besondere (was letztlich nur ein Gefühl ist) zu erklären, verliert es etwas an Besonderheit!
Ich finde Genialität sollte in der Musik auch nicht DAS Kriterium sein (klingt zu sehr nach Hochleistungssport) sondern MAGIE!
Und MAGIE ist nicht erklärbar!
Genial kann ein Zusammenspiel sein, ein Break, eine Gesangsline, eine Akkordfolge, ein Sound....es bedarf dafür einer Analyse.
Magie ist ganzheitlicher, da ist das Besondere da, was jeder Beschreibung spottet.....
Sind wir nicht vielmehr auf der Suche danach.....
...das find ich interessant. Du suchst ja ganz offensichtlich schon. Erklär doch nochmal genauer: wie ist das mit der Magie? Wie ist die, daß man sie so schlecht erklären kann? Was ist das Besondere an Magie (nein, nicht Maggi, ihr Hornochsen)?
Achso...
:facepalm:ollie schrieb:wir "Musiker" reden zu viel....