mr_335
Power-User
Dr.Dulle schrieb:Bonnie Raitt - i can`t make you love me
Jaaaaa - gehört auch bei mir dazu. Und mir fällt dann noch
"That Lonesome Road" vom Kollegen James Taylor ein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dr.Dulle schrieb:Bonnie Raitt - i can`t make you love me
little-feat schrieb:Schön wäre es, wenn mal jemand erzählen würde, warum ihn ein bestimmter Song berührt hat.
little-feat schrieb:Ich mag ja diese ganzen seelenlosen Aufzählungen nicht. Hat was von Statistik, Beamtentum.
Schön wäre es, wenn mal jemand erzählen würde, warum ihn ein bestimmter Song berührt hat. So eine kleine Geschichte hat doch jeder zu einem bestimmten Song.
Die erste Liebe, oder die zweite, oder irgendwas, welches einen mit einem ganz besonderen Lied verbindet. Oder bin ich ein bekloppter Romantiker?
Ist schon spät, aber mir würde da was einfallen. Morgen vielleicht.
Tom
TeaAge schrieb:Kommisch, ich weiß fast immer ganz genau, warum mir eiin Stück so gut gefällt. (kann es auch beschreiben)
TeaAge schrieb:> Erste sexuelle Erfahrungen mit 15, 16
> Eigene Endlichkeit und der Menschheit in naher Zukunft unter Alkohohl und Cannabiseinfluss beim Livekonzert in Dortmunder Westphalenhalle 1989
> einfach nur schön und geht ab!
> einmal am Morgen gehört gehts durch den Tag. So muss einn guter Song sein! (Meine Meinung)
>(Ich bin Fan, noch Fragen?)
Danke für die Info.TeaAge schrieb:Darum glaube ich, u. a. auch ein Musiker (Künstler?) zu sein...
LG
TeaAge
SilviaGold schrieb:UIIIIH!
Du magst auch so verschrobene Sachen, wie Pink Floyd?
Ich muss mich öfter schützen, höre es weniger, da mich runterzieht...
Die Anderen kenne ich jetzte nur vom Namen.
Versuche mich an hoffnungsvollere Musik... (z. Bsp.: SAGA, Gallagher, Hewe Lewis o.ä. u.s.w...)
Nich so einfach, aber geht.
LG
TeaAge
TeaAge schrieb:...
Kommisch, ich weiß fast immer ganz genau, warum mir eiin Stück so gut gefällt. (kann es auch beschreiben)
Darum glaube ich, u. a. auch ein Musiker zu sein...
LG
TeaAge
twulf schrieb:von dem was hier bereits genannt wurde kann ich auch für mich nennen.
Aber zum Threadtitel fällt mir spontan (wenn auch nicht unter Rockmusik einzugruppieren) ein:
Children of Sanchez - mit einem Spannungsbogen der sich im ersten Teil bis fast zur Unerträglichkeit aufbaut und im zweiten Teil mit einem für meine Ohren genialen Arrangement entlädt.
...Und natürlich alles von Scorpions ;-)
ollie schrieb:wir "Musiker" reden zu viel....
sobald versucht wird das Besondere (was letztlich nur ein Gefühl ist) zu erklären, verliert es etwas an Besonderheit!
Ich finde Genialität sollte in der Musik auch nicht DAS Kriterium sein (klingt zu sehr nach Hochleistungssport) sondern MAGIE!
Und MAGIE ist nicht erklärbar!
Genial kann ein Zusammenspiel sein, ein Break, eine Gesangsline, eine Akkordfolge, ein Sound....es bedarf dafür einer Analyse.
Magie ist ganzheitlicher, da ist das Besondere da, was jeder Beschreibung spottet.....
Sind wir nicht vielmehr auf der Suche danach.....
:facepalm:ollie schrieb:wir "Musiker" reden zu viel....