Demoaufnahmen....

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
sonic-23":3abe9ei1 schrieb:
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Erläuterung. Ich glaube
ich bin jetzt soweit, dass ich die Sache mit
dem Kopfhörer auch mal ausprobieren werde :-)

Edit: Gesagt, getan: Man möchte es nicht
glauben, es funktioniert tatsächlich ;-)
Aber ich habe noch eine Frage speziell zu
dieser Thematik, es geht nur eine Seite
des Kopfhörers, könnte es sein das die Mic-Buchse
an meinem Laptop dann nur Mono ist?

Nils

Das könnte nicht nur sein, sondern das is so.
Mikro-Buchsen sind i.d.R. immer mono, da die meisten Mics auch mono sind. (Stereomikros haben meist zwei Monoklinken)

Ich hab mir kurzerhand einen "Stereo-zu-mono-Konverter" für vor den Laptop gelötet.
Am PC, wo ich mehrere Eingänge habe, nutze ich nen Adapter von einer Stereobuchse auf zwei Monoklinken (hat glaub ich 4,99 Euro beim OBI gekostet)

ontherocks":3ssyabhs schrieb:
Ich hörte nur von den bayrischen Tüftlern und Sounddesigner - habe aber nie einen zu Gesicht bekommen.
Das muss ich unbedingt ausprobieren.

Sorry, aber Beyer kommt aus Heilbronn und das liegt in Baden-Württemberg, also im tiefsten Schwaben :-)

Wolfgang

Hallo, mittlerweile machen wir das mit der Band so ähnlich wie es in diesem Theard angesprochen wurde, allerdings etwas abgewandelt:

Für Skizzen (also Livemitschnitt) stellen wir im Raum ein t.bone MB85beta (Shure SM58-Kopie) auf und zeichnen per Tascam 4-Spur Recorder einfach auf eine Spur auf, wie gesagt für Skizzen. Richtige Demoaufnahmen nehmen wir dann mit dem 4-Spur hintereinander auf. Hätte nicht gedacht, dass mit einem guten Mic und einem schönen Bandgerät so einfach gute Ergebnisse erzielt werden können...

Nils