Der elektromagnetische Tonabnehmer als Wandler

DerOnkel

Power-User
26 Nov 2004
294
16
Ellerau
Basierend auf einem Beitrag im Musikerboard, habe ich nach umfangreichen Recherchen einen Aufsatz zum Wandlungsprinzip bei elektromagnetischen Tonabnehmern rstellt.
Da es etwas umfangreicher ausgefallen ist, stelle ich es unter http://www.schaedla.org/public/Publikationen.htm als PDF-Datei zum Download bereit.

FĂŒr Kommentare und ernst gemeinte Kritik bin ich jederzeit offen. Vieleicht lĂ€ĂŸt sich dieses Dokument ja noch verbessern, damit auch Nichttechniker es verstehen. Also, immer her mit Eurer Meinung.

Um die vieleicht entstehende Diskussion einzugrenzen, soll es hier nur um das Wandlerprinzip und den Aufbau der Tonabnehmer gehen. Die elektrischen Eigenschaften und die daraus resultierende Übertragungscharakteristik (Klang) sind jedoch eine andere Baustelle (auch hier tummelt sich schon was auf meinem Rechner, dauert aber noch).

Ulf
 
Hi,

bei mir laesst sich der Artikel in Acrobat nicht oeffnen, weder online noch nach download auf der Festplatte!?!?!

Gruss, NSU
 
karlchen":1joxg3e3 schrieb:
Ich kann anbieten zu versuchen aus dem PDF-Dokument ein HTML-Dokument zu generieren. Allerdings nur, wenn der Autor sein EinverstĂ€ndnis dafĂŒr gibt.

Gruß

Dazu erteile ich ganz klar nicht mein EinverstÀndnis!

Der Artikel ist Bestandteil einer grĂ¶ĂŸeren Publikation, die noch nicht veröffentlich wurde. Es liegt daher nicht in meinem Interesse, daß Teile davon in anderer Form frei verfĂŒgbar gemacht werden. Ich hoffe, daß jeder dafĂŒr VerstĂ€ndnis hat.

Acrobat ist ein anerkanntes Austauschformat. Bisher habe ich keine Hinweise erhalten, daß das Dokument mit den aktuellen Readern nicht darstellbar wĂ€re.

UrsprĂŒnglich wurde das Dokument fĂŒr Acrobat 3. 0 erzeugt, aber ganz offensichtlich gab es Tools, die die Sicherheitseinstellungen umgehen konnten. Daher mußte ich auf Acrobat 5.0 umstellen.

Ulf
 
Ist Ok.
Ich kann`s lesen. Und wie bereits erklÀrt nur mit deinem EinverstÀndnis.
Ich brÀuchte dazu sowieso ne Version von dir, die nicht den Doku-Schutz hat.

Gruß
 
karlchen":29g0m0da schrieb:
Ist Ok.
Ich kann`s lesen. Und wie bereits erklÀrt nur mit deinem EinverstÀndnis.
Ich brÀuchte dazu sowieso ne Version von dir, die nicht den Doku-Schutz hat.

Gruß
Ein Teil meiner Planung beschĂ€ftigt sich auch mit einer freien HTML-Version. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Erstmal muß der Inhalt vollstĂ€ndig sein und bei angepeilten 500 Seiten habe ich noch ein gutes StĂŒck Weg vor mir.

Ulf
 
Hervorragender Aufsatz, Ulf.
smilie37.gif
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten