Der groĂźe Tommy Emmanuel

W°°

Power-User
4 Feb 2002
4.954
3
1
DĂĽbelhausen
Moin Kollegen,

ich komme gerade von einem Konzert von Tommy Emmanuel.
Ich bin fertig!
Virtuosität, Musikalität, Spielfreude, Charme, Witz und Ausstrahlung in allerhöchster Vollendung!
Der Mann ist das Ende der Skala.

Wenn er in Eure Gegend kommt, dĂĽrft Ihr ihn nicht verpassen!
 
Er hat ja quasi direkt bei dir vor der TĂĽr gespielt wenn ich WĂĽrselen gerade richtig zuorde! :)

Ich hab grad bei ihm auf der Seite mal nachgeschaut aber leider ist er in nächster Zeit hier nicht wirklich in der Nähe. Den hätte ich mir doch mal gerne angeguckt...
 
W°°":cgx16spa schrieb:
Moin Kollegen,

ich komme gerade von einem Konzert von Tommy Emmanuel.

Virtuosität, Musikalität, Spielfreude, Charme, Witz und Ausstrahlung in allerhöchster Vollendung!

Hi Walter,
ja der Mann ist einzigartig - gerade sein Spielwitz ist umwerfend gut. Ich bin rein zufällig auf ihn gestoßen, da er Thomas Blug mal 'begleitet' hat. Mittlerweile habe ich seine komplette CD-Palette.

Den muss ich auch mal live erleben.
 
W°° schrub:
...ich komme gerade von einem Konzert von Tommy Emmanuel.
Ich bin fertig!
Virtuosität, Musikalität, Spielfreude, Charme, Witz und Ausstrahlung in allerhöchster Vollendung!
Der Mann ist das Ende der Skala.

He he, so geplättet war ich vor Jahren auch mal von ihm :eek:)
TE ist wirklich das 9te Weltwunder. Mittlerweile muss ich ihn wohl ein gutes Dutzend Mal in Concert erlebt habe und durfe auch noch 3 Workshops besuchen! Das tollste finde ich allerdings gar nicht mal seine Virtuosität, sondern das Emotionale, welches er in die ruhigeren Stücke bringt und die Power und Motivation die er rüberbringt.

Ach ja, seine neue DVD Emmanuel Labor lohnt sich. Ist eine Lehrdvd die ca 16 Songs seiner letzten 3 CDs erklärt, zudem sehr humorig-

Tommy rules.
 
Rat Tomago":13z73tin schrieb:
Also damit hast du definitiv mein Interesse an Thomas Blug geweckt! :)

Hi Moritz,
kanntest Du ihn noch nicht?

Thomas war bei der ersten Wildenburger GW-Session (2003) Gast.
Erst hat er uns die H&K-Amps mit einer Live-Performans nähergebracht und dannach hat er mit uns gejamt. Das Ganze ist auch auf DVD und CD festgehalten.
 
finetone":2d1pt4im schrieb:
Rat Tomago":2d1pt4im schrieb:
Also damit hast du definitiv mein Interesse an Thomas Blug geweckt! :)

Hi Moritz,
kanntest Du ihn noch nicht?

Thomas war bei der ersten Wildenburger GW-Session (2003) Gast.
Erst hat er uns die H&K-Amps mit einer Live-Performans nähergebracht und dannach hat er mit uns gejamt. Das Ganze ist auch auf DVD und CD festgehalten.

Hallo Bernd!
Nee, noch garnicht. Ich zwar mal eine H&K Demo von irgendeinem Amp gesehen und wusste dann wie er heißt, aber sonst hab ich noch nichts von ihm gehört. Das auf der Wildenburg war ja schon ein Jahr bevor ich mich hier angemeldet hatte.
Ich erweitere aber grad bei Youtube meinen Horizont...

Von Guitarworld DVDs höre ich aber jetzt auch zum ersten mal! :-D
 
Rat Tomago":3g9qkbap schrieb:
Magman":3g9qkbap schrieb:
Hier hab ich den Videoclip von Blugi und Tommy - ich finde das hammergeil ;-)




Also damit hast du definitiv mein Interesse an Thomas Blug geweckt! :)


Thomas ist einer der besten und abwechslungsreichsten Gitarristen den ich kenne und zu seinen weltweiten Erfolgen immer noch der alte geblieben: Eben ein sehr netter, immer gut gelaunter Saarländer :lol:

Schau mal auf seiner Seite unter News - da spielte er u.a. zusammen mit Ian Paice, Don Airey usw. Hammermäßig geil - Blugi kann eben alles spielen!

http://guitarplayer.de
 
Rat Tomago":2nlmesd9 schrieb:
Von Guitarworld DVDs höre ich aber jetzt auch zum ersten mal! :-D

Derer an der Zahl gibt es zwei oder drei (ich weiĂź nicht genau, ob fabian das Bilder-Video auch als DVD rausgebracht hat).

Ausserdem gibt es eine vom Sick-Daniel abgemischte CD.
Er hatte damals (2003) aufgrund von angekündigtem Interesse großen Aufwand betrieben und sein riesiges Recording-Rack transportversichert, aus der Schweiz mit angeschleppt und über 2GB Datenmaterial mehrspurig mitgeschnitten. Danach hat er noch wochenlang durchgehört, einen repräsentativen Querschnitt rausgesucht und abgemischt. Leider haben ihm letztendlich nur eine Hand voll Leute wirklich eine CD abgenommen. SEHR SCHADE!
 
finetone":7slmr0nr schrieb:
haben ihm letztendlich nur eine Hand voll Leute wirklich eine CD abgenommen. SEHR SCHADE!

Was ich ebenfalls sehr schade finde. Thomas spielt nicht nur gut den Jeff,
er ist auch ein mehr als passabler Drummer auf der Session gewesen.

@W°°: Hätt ich das gewußt ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten