Der Himmel über Berlin ;-)

Hi Alex,

ganz großartige Bilder !!
Ich bewundere euch gute Photograf(inn)en immer wieder um die Fähigkeit, im Sucher zu sehen, auch wenn ihr keine Kamera vor der Nase habt.
Das Wesentliche aus dem Gesamten heraus zu entdecken und entsprechend umzusetzen finde ich gerade in einer Stadt wie Berlin sehr schwer, in der einen die Eindrücke schon fast erschlagen können. Mich als Landei jedenfalls.
Die Berlin II Bilder finde ich sehr viel positiver im vermittelnden Eindruck als die Berlin I Bilder. Hat sich das vor oder hinter dem Sucher so entwickelt ?
 
physioblues":basq3kyv schrieb:
Hi Alex,

ganz großartige Bilder !!
Ich bewundere euch gute Photograf(inn)en immer wieder um die Fähigkeit, im Sucher zu sehen, auch wenn ihr keine Kamera vor der Nase habt.
Das Wesentliche aus dem Gesamten heraus zu entdecken und entsprechend umzusetzen finde ich gerade in einer Stadt wie Berlin sehr schwer, in der einen die Eindrücke schon fast erschlagen können. Mich als Landei jedenfalls.
Die Berlin II Bilder finde ich sehr viel positiver im vermittelnden Eindruck als die Berlin I Bilder. Hat sich das vor oder hinter dem Sucher so entwickelt ?

Hallo Stefan,

Zu der Zeit von "Berlin I" waren es über 32°C, was in einer solchen Großstadt eine echte Qual ist. Vor allem, wenn man tagelang sein ganzes Fotogeraffel mit sich herumschleppt. Damals waren wir rein privat da - sozusagen ... vordergründig, um Spaß zu haben.
Diesmal hatte ich sehr viel mehr Glück mit dem Wetter und habe mich mit dem Thema Berlin für ein Ausstellungsprojekt auseinander gesetzt - bin also, rein fotografisch gesehen, ganz anders an die Sache rangegangen.
Natürlich verändert sich Berlin stetig - aber für einen echten Berlin-Fan sind diese Veränderung nicht unbedingt alle positiv. Die Stadt verliert vielerorts ihren ganz persönlichen Charme - ganz besonders in Berlin-Ost.

Lieben Grüße
Alex
 
Berlin ist eine wunderbare Stadt und deine Fotos fangen das/den (?) Flair wunderbar ein! Toll! :)
 
Ahab Lincoln":2btr62v7 schrieb:
Berlin ist eine wunderbare Stadt und deine Fotos fangen das/den (?) Flair wunderbar ein! Toll! :)

Mörci! ;-) Ups, "das/den Flör ...äh Flair" - eißkalt erwischt :oops: - ike weiß es uch nich!

Lieben Gruß
Alex


Ike riskier hier keene Lippe und schmier mir jetzt ne Strippe!
 
Photonixe":ogtqi06f schrieb:
Ahab Lincoln":ogtqi06f schrieb:
Berlin ist eine wunderbare Stadt und deine Fotos fangen das/den (?) Flair wunderbar ein! Toll! :)

Mörci! ;-) Ups, "das/den Flör ...äh Flair" - eißkalt erwischt :oops: - ike weiß es uch nich!

Lieben Gruß
Alex


Ike riskier hier keene Lippe und schmier mir jetzt ne Strippe!

Mensch, det heißt: "det Flair; ick wess det ooch nich!" - "und nich´
ne Strippe, sondern ´ne Schrippe, det weeste doch, wa?!"
 
doc guitarworld":p50pr7a3 schrieb:
Photonixe":p50pr7a3 schrieb:
Ahab Lincoln":p50pr7a3 schrieb:
Berlin ist eine wunderbare Stadt und deine Fotos fangen das/den (?) Flair wunderbar ein! Toll! :)

Mörci! ;-) Ups, "das/den Flör ...äh Flair" - eißkalt erwischt :oops: - ike weiß es uch nich!

Lieben Gruß
Alex


Ike riskier hier keene Lippe und schmier mir jetzt ne Strippe!

Mensch, det heißt: "det Flair; ick wess det ooch nich!" - "und nich´
ne Strippe, sondern ´ne Schrippe, det weeste doch, wa?!"

Jaja, weeß ike doch! Und letzes Mal, wolst De mir glatt weiß machen, ne Schrippe wäre ne Stulle (Brot) - is aber watt me hier zu Lande sacht, en Brötchen!

Übrigens: machste mir ne Schrippe? Hab hunger! :p

Lieben Gruß
Dein Gegenüber (z.Zt.)
 
Photonixe":e7rhfg2v schrieb:
Jaja, weeß ike doch! Und letzes Mal, wolst De mir glatt weiß machen, ne Schrippe wäre ne Stulle (Brot) - is aber watt me hier zu Lande sacht, en Brötchen!

Übrigens: machste mir ne Schrippe? Hab hunger! :p

Lieben Gruß
Dein Gegenüber (z.Zt.)



naaaa, ihr beiden,

habt ihr euch beide mal wieder gaanz doll lieb ?!? :lol:

oder stimmt ihr euch einfach nur auf den film ein, der gleich anläuft ?

(würde ihn selber gern sehen, schlage jedoch gleich mit burhan im pub auf...)

bis dann
 
fabian":512ekigp schrieb:
Photonixe":512ekigp schrieb:
Jaja, weeß ike doch! Und letzes Mal, wolst De mir glatt weiß machen, ne Schrippe wäre ne Stulle (Brot) - is aber watt me hier zu Lande sacht, en Brötchen!

Übrigens: machste mir ne Schrippe? Hab hunger! :p

Lieben Gruß
Dein Gegenüber (z.Zt.)



naaaa, ihr beiden,

habt ihr euch beide mal wieder gaanz doll lieb ?!? :lol:

oder stimmt ihr euch einfach nur auf den film ein, der gleich anläuft ?

(würde ihn selber gern sehen, schlage jedoch gleich mit burhan im pub auf...)

bis dann

Pub in Tdf. oder Sgb.? Wir haben uns natürlich lieb!
 
en siebursch natörlisch :!:

(hab den film jedoch aufgezeichnet)

mal was anderes : laufen euch auch so viele PILGER über den weg :?:
bei uns zogen dutzende am pub vorbei...einige mädels kamen ab und an rein, gingen aber sofort wieder (nein, keinen kommentar !)...eigentümliches völkchen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten