der Kundenservice von H & K ist einfach SPITZE !!!!

jaydee65

jaydee65

Power-User
1 Feb 2003
477
3
Bremen, kurz vor der Lesum
Hi @all,

melde mich auch nochmal, habe die letzte Zeit viel mit Sound austesten und Amp Checks verbracht.
Mein jetziges Set ist ein Tubeman Plus an einem Yamaha JX 50.
Da ich aber auch einen 3Fach Fußschalter brauchte hab ich den bei iBĂ€h geschossen.
Nur daß die Kabel falsch angeschlossen waren. Ich habs alleine ausprobiert, sch**e, ging alles nicht. :evil:
Gerade eben habe ich bei H & K angerufen und mit Herrn Klein gesprochen.
Aus dem Stand erklÀrte er mir die Belegung als ob er den ganzen Tag nix anderes macht.
Er war superfreundlich und fragte ob ich alles verstanden habe. SOWAS NENNE ICH SUPERSERVICE !!!
Davon abgesehen haben die mir vor 4 Wochen nach kurzer telefonischer Anfrage eine Anleitung fĂŒr den TubemanPlus kostenlos!! zugesandt.

Ein hohes Lob auf Hughes & Kettner kann ich dazu nur sagen !! :) :) :) :)

(sucht noch einer nen Kitty Hawk Junior :) ? )
 
Tja, nicht ĂŒberall herrscht die berĂŒchtigte "ServicewĂŒste Deutschland". Über den Support von Behringer hört man auch nur gutes - dat is wie wenn ALDI frei Haus liefern wĂŒrde ;-)
 
Der H&K-Kundenservice is Sahne, in den Genuss bin ich auch schon gekommen.
Wenn man den Hersteller persönlich anruft, der einen ĂŒber die eigenen Produkte informieren soll, sollte man eigentlich nichts anderes erwarten, nich wahr :). Sieht aber in der Praxis anders aus, leider.
Sehe mich aber in H&K mal wieder bestÀtigt... Anscheinend sind nicht nur die Amps klasse :)...
lg
 
Hi zusammen,

ja, ja... der gute Kundenservice. Das sieht bei Fender aber (jedoch bevor man sich beschwert) erstmal ganz anders auf. Das Datenrad an meinem Cyber Twin ist defekt, da ich aber die Orginalquittung vom Vorbesitzer hatte, kein Problem, dachte ich. Also das gute StĂŒck zum nĂ€chsten Fender HĂ€ndler und abgewartet. Gestern habe ich mit meinem HĂ€ndler telefoniert:"Tja, der Amp hat keine Garantie mehr." Ein RĂ€tsel fĂŒr mich, da der Kaufbeleg noch Garantie bis zum 22. November 2004 verspricht.

Ein klĂ€rendes GesprĂ€ch mit Fender brachte etwas Licht in die Dunkelheit. So erzĂ€hlte mir Ralf Benninghaus (seines Zeichens GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Fender Deutschland) das Fender nur dem HĂ€ndler zwei Jahre GewĂ€hrleistung auf die bei Fender gekaufte Ware gibt d.h. kaufe ich als Kunde etwas in meinem örtlichen Musikladen, so habe ich nur Anspruch auf diese Garantie bei eben diesen örtlichen Musikladen. Macht der nun pleite (soll ja vorkommen in der heutigen Zeit... :| ) dann habe ich laut Fender wohl verloren.
Weiter noch verhĂ€lt es sich wohl so, das Fender auch nicht sehr kulant gegenĂŒber dem HĂ€ndler ist. Also der HĂ€ndler bestellt beispielsweise einen Cyber Twin und lĂ€ĂŸt diesen ca 1,5 Jahre bei sich stehen bevor er diesen verkaufen kann. Restgarantie vom HĂ€ndler gegenĂŒber Fender 6 Monate, gegenĂŒber dem Kunden aber zwei Jahre. Ergo bleibt der HĂ€ndler und der Kunde der Gesemmelte...

Aber egal... Mein GesprĂ€ch mit Herrn Benninghaus verlief positiv und so wird mein Amp auf Kulanz repariert. Warum? Weil ich ihm erzĂ€hlt habe, wie das Ganze seinerzeit bei H&K gehandhabt wurde. NĂ€mlich so:"Restgarantie ist noch vorhanden? Kein Problem! Bring den Amp zum nĂ€chsten MusikhĂ€ndler, die sollen uns den dann zuschicken (aus versicherungstechnischen GrĂŒnden). Wir reparieren kostenlos und schicken den Amp dann kostenlos an den HĂ€ndler zurĂŒck. Viel Spaß mit dem reparierten Amp!" Und der Service war auch noch erste Sahne, auch nach der Reparatur.

Mal sehen was da bei Fender noch kommt... ;-)

Gruß
VVolverine
 
Hm? Wie soll denn so was funktionieren? Ich meine, der VerkĂ€ufer deines Cyber Twins hat dir doch den originalen Garantieschein mitgegeben. Wenn ein solcher ausgestellt wird, egal von wem, muss der doch gĂŒltig sein, oder? Sonst sollte er den Kunden gar nicht erst erreichen.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...
lg
 
Hi Dimebag,

es ist ja keine Garantiekarte, sondern eine herkömmliche Quittung (Kaufbeleg). Ich habe mich gestern darĂŒber aufklĂ€ren lassen mĂŒssen, das das, so wie oben beschreiben, das "deutsche Recht" sei. Ich könnte mir vorstellen, das dies nicht gilt, wenn man eine Herstellergarantie besitzt...

Gruß
VVolverine
 
Hmkay ich verstehe.
Hast du keine Garantiekarte dazubekommen? Sollte doch der örtliche HÀndler mitgeliefert haben...
Nja, wie auch immer, ich wĂŒnsch dir viel GlĂŒck, den Cyber Twin möglichst "gĂŒnstig" reperabel wieder hinzubekommen.
lg
 
Hallo,

bei Neuwaren hat man in Europa (in Deutschland nach Inkrafttreten des SchuldRModG) als Verbraucher gegenĂŒber einem Unternehmer (MusikgeschĂ€ft o.Ă€.) grundsĂ€tzlich zwei Jahre volle MĂ€ngel-GewĂ€hrleistung (gegen den Vertragspartner; wie der das mit dem Hersteller handelt, ist nicht Brot des Verbrauchers). Diese Vorschrift ist nicht zu Ungungsten des Verbrauchers abdingbar (und die Beweislast ĂŒber ein Verschulden liegt beim Unternehmer). Da kann sich Fender auf den Kopf stellen...

Gruß
burke
 
Hi Burke,

vielleicht ist das der Grund warum sich Fender "plötzlich" so kooperativ zeigte nachdem ich selber dort angerufen hatte. Ich empfinde es eigentlich sowieso als Witz das Fender in den Staaten 5 Jahre GewÀhrleistung gibt und hier zu Lande schon um die 2 Jahre feilscht.

Ich habe mir ĂŒbrigens, nachdem ich Herrn Benninghaus meine H&K Erlebnisse geschildert habe, noch sagen lassen mĂŒssen, das Fender ja nunmal etwas höhere Verkaufszahlen hat als H&K (wörtlich:" Wenn H&K einen Zentera verkauft, dann verkaufen wir 100 Cyber Twins." Naja, wer's glaubt. Leider steht QuantitĂ€t nicht ĂŒber QualitĂ€t ;-)

Aber, auch wenn ich den Tag vor dem Abend lobe, hoffe ich mal, daß das Ganze nun ein kostenloses Ende fĂŒr mich nimmt...

Gruß
VVolverine
 
Hi!
Ja, den unglaublich guten Kundenservice kann ich nur bestĂ€tigen. Dennoch kaufe ich keine H&K-Amps mehr, wiel ich mit meinem TriAmp eine wilde Odysse erlebt habe, die mehrere Jahre(!) dauerte. Meinen Amp haben die Jungs von H&K sogar AUßERHALB der Garantiezeit noch kostenlos abholen lassen, repariert und wieder zurĂŒckgeschickt, tadellos! Aber da der Amp so oft kaputt war, hatte ich irgendwann die Schnauze gestrichen voll.
Das einzige, was ich mir von H&K noch kaufen wĂŒrde, sind die Tube-Tools, und davon am ehesten den Tube Factor.
 
Hi,

hattest Du den TriAmp Mk1? Da gabs wohl bei ein paar Exemplaren ein paar technische Patzer (Trafo unterdimensioniert o.À.), weshalb es immer wieder zu TotalausfÀllen gekommen ist. Der Bruder meines Mitgitarristen hat eine Àhnliche Odysee hinter sich... jetzt verstaubt der Tri bei dem im Keller (falls er ihn noch nicht verkauft hat).

Gruß
burke
P.S.: bei der 2. Version gabs wohl Überarbeitungen...
 
Hi burke,

burke":1gjqo2fm schrieb:
Hi,

hattest Du den TriAmp Mk1? Da gabs wohl bei ein paar Exemplaren ein paar technische Patzer (Trafo unterdimensioniert o.À.), weshalb es immer wieder zu TotalausfÀllen gekommen ist. Der Bruder meines Mitgitarristen hat eine Àhnliche Odysee hinter sich... jetzt verstaubt der Tri bei dem im Keller (falls er ihn noch nicht verkauft hat).


Ja, ich hatte den MkI. Das mit dem Trafo kann durchaus möglich sein, weil immer die Endstufenröhren geflogen sind. Man hat mir nach mehreren "Reparaturen", die eigentlich keinen waren, weil die keinen Fehler gefunden hatten, ein NeugerĂ€t (und das nach 2 Jahren!) geschickt, das erstmal Ruhe gegeben hat. Aber nach einem Jahr wieder das gleiche Problem: zwei Endstufenröhren geflogen, neue bekommen, und das Teil rauschte wie Sau. Beim ersten Amp das gleiche: Anfangs keinerlei NebengerĂ€usche, seitdem einmal die Röhren im Arsch waren, rauschte das Teil wie Hölle! Und die haben eben keinen Fehler gefunden und meinten dann, der Amp wĂŒrde immer so rauschen -> totaler Blödsinn...
Lange Zeit stand er dann bei mir nur rum, weil ich nur noch meinen Engl Savage SE gespielt habe, hab ihn dann aber glĂŒcklicherweise vor kurzem verkaufen können und mir von dem Geld nen 7ender Tone-Master geleistet:)
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten