Des Schlagzeugers Leiden

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
heute ereilte mich ein Anruf des 2. Gitarristen meiner Band der mir mitteilte, dass unser Schlagzeuger für längere Zeit ausfällt, da er "Risse in den Knochen der Handgelenke" habe.

Wie kann sowas passieren? Er ist wirklich DER beste Schlagzeuger, den ich kenne. Was hat er falsch gemacht? Oder ist das eine "normale" Krankheit der Drumergemeinschaft?
Wisst Ihr da was, kennt Ihr das, verheilt das wieder?

Viele Grüße

Dave
 
Sind wir Ärzte?

Ist das Schlagzeugspielen überhaupt Ursache der Brüche/Risse? Ich meine, tritt das nur auf weil er Schlagzeug spielt? Ob er was falsch macht, kann nur jemand vom Fach sagen. ALso ein erfahrener Drummer oder ein Physiotherapeut.

Ich hoffe nicht, dass es sowas in der Richtung ist. Da drück ich ihm beide Daumen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Osteoporose
 
Wenn solche Risse nicht traumatisch erworben wurden, dann wohl über Ausdünnung der Knochen. Diese Entkalcifizierung der Knochen findet man oft bei Kombination einer Übersäuerung mit ständiger Überbelastung. Bei Sportlern gibt es da die Ermüdungsbrüche.
Er soll sich auf alle Fälle auf Übersäuerung ( Acidose ) hin checken lassen und wenn ausgeglichen unbedingt Magnetfeldtherapie mit einem richtig guten Magnetfeld ( nicht die Matte, sondern die Röhre ) in Erwägung ziehen.
Und noch was. Die Schulmedizin ist bei solchen Sachen in der Ursachenforschung nicht unbedingt Maß der Dinge. Aber anfangen würde ich schon mit der üblichen Herangehensweise mit großem Labor etc..
 

Similar threads

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten