Die Ohren hätten Strat gesagt...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
el flaco schrieb:
es ist ja schon interessant, aber bei manchen Kommentaren merkt man einfach die Oberflächlichkeit, von Sachlichkeit weit entfernt.

Aha, und das ist sachlich und tiefschürfend...

el flaco schrieb:
ja, du wirst es nicht glauben und da ich selbst schon lange ein originales 63-er Schätzchen besitze, haben sich meine Ohren schon sehr daran gewöhnt und ich weiss wie alte Strats klingen sollen

...???

:-P

partscaster schrieb:
el flaco schrieb:
es ist ja schon interessant, aber bei manchen Kommentaren merkt man einfach die Oberflächlichkeit, von Sachlichkeit weit entfernt.

Aha, und das ist sachlich und tiefschürfend...

el flaco schrieb:
ja, du wirst es nicht glauben und da ich selbst schon lange ein originales 63-er Schätzchen besitze, haben sich meine Ohren schon sehr daran gewöhnt und ich weiss wie alte Strats klingen sollen

...???

:-P

naja, wir beide werden uns da sicher nie einig werden, macht nichts, ich kann damit gut leben :-D

el flaco schrieb:
naja, wir beide werden uns da sicher nie einig werden, macht nichts, ich kann damit gut leben :-D

Och menno, ich dachte wir diskutieren das erst auf RTL-Niveau und verabreden uns dann letztlich zum Faustkampf! ;-) ;-)

Mir ist übrigens klar, dass es natürlich noch viel tollere, dickere, schönere Strat Sounds gibt. Ich war nur einmal mehr verwundert, wie "stratig" die Ibanez doch klingen kann. :-)

Nimm das:

http://www.youtube.com/watch?v=a7br2jnm-MU

http://www.youtube.com/watch?v=Y60LlHchdEI

http://www.youtube.com/watch?v=Q06MbtMG5e4

:cool:

Pfaelzer schrieb:
Riddimkilla schrieb:
Magman schrieb:
Leute Strats sind sowas von out - spielt Tele *mjam*

mach ich doch ... und 335 :-D

r
Generell hat das Spielen von Gitarren mit Nummern etwas durchaus männliches...nur Frauen brauchen hochtrabende Produktbezeichnungen wie "Stratocaster" oder "Les Paul"...

Nummern, Kinners, mehr Nummern.

p

Darf es auch ne Kombination aus Ziffern und Buchstaben sein?

ES 175? L5 ? M5? B52? AK47? R 80 G/S ? MX5? 2 CV ?

partscaster schrieb:
el flaco schrieb:

Och menno, ich dachte wir diskutieren das erst auf RTL-Niveau und verabreden uns dann letztlich zum Faustkampf! ;-) ;-)

Mir ist übrigens klar, dass es natürlich noch viel tollere, dickere, schönere Strat Sounds gibt. Ich war nur einmal mehr verwundert, wie "stratig" die Ibanez doch klingen kann. :-)

RTL ist nicht meines, aber auf 3sat Niveau gerne :-D

Aber ich gebe dir Recht, die Ibanez ist die moderne Strat und meine Auffassung von Stratsound ist der von den verstorbenen Heroes, pasta ;-)
Ausserdem stehe ich auf Tele und 335-er, leider habe ich auch da nur Schrott aus den 60ern :-D

el flaco schrieb:
partscaster schrieb:
el flaco schrieb:

Aber ich gebe dir Recht, die Ibanez ist die moderne Strat und meine Auffassung von Stratsound ist der von den verstorbenen Heroes, pasta ;-)
Ausserdem stehe ich auf Tele und 335-er, leider habe ich auch da nur Schrott aus den 60ern :-D

Ohne sch.. jetzt: Wie alt bist Du und wie lange machst Du schon Mucke?

Gruß Diet

el flaco schrieb:

Ach... das sind die schlimmsten... wohl zu knauserig sich nach 50 Jahren endlich mal ne neue Gitarre zu kaufen... !? :hihi: :hihi: :hihi:

el flaco schrieb:
partscaster schrieb:
el flaco schrieb:

Ich hab noch ne moderne Superstrat hier rumfahren.
Weißte was, ich nehm dir den ganzen ollen Krempel ab, braucht ja eh keiner mehr, nach 50 Jahren is doch der ganze Sound schon rausgelutscht, und geb dir eine neue Superstrat.

Pfaelzer schrieb:
diet schrieb:
Ohne sch.. jetzt: Wie alt bist Du und wie lange machst Du schon Mucke?
Und bitte poste von der 63iger ein Soundfile. Ich mag nämlich gute Stratsounds und würde den deinen gerne hören.

Danke im Voraus
p

Eine 63er Strat klingt nicht spannend da die Jahreszahl als Bruch dargestellt ein Scheinbruch ist (6/3). Gut klingen nur Strats aus Jahren in denen eine Primzahl in der Jahreszahl vorkommt (67).
Relicen allerdings kann das insofern verändern als dass Strats aus Jahren mit kürzbaren Zahlen (69) aber nicht aus Scheinbrüchen (82) zu Strats aus Primzahlenjahren werden können. Schwieriger zu beurteilen (ich meine....ICH kann das schon...aber für euch) sind Strats aus nicht kürzbaren Jahren ohne Primzahl.

auge schrieb:
Eine 63er Strat klingt nicht spannend da die Jahreszahl als Bruch dargestellt ein Scheinbruch ist (6/3). Gut klingen nur Strats aus Jahren in denen eine Primzahl in der Jahreszahl vorkommt (67).
Relicen allerdings kann das insofern verändern als dass Strats aus Jahren mit kürzbaren Zahlen (69) aber nicht aus Scheinbrüchen (82) zu Strats aus Primzahlenjahren werden können. Schwieriger zu beurteilen (ich meine....ICH kann das schon...aber für euch) sind Strats aus nicht kürzbaren Jahren ohne Primzahl.
:shock: Ich hab's gewusst! Der Auge hat's einfach drauf ... :dafuer:
Bin beeindruckt! ^^
Aber ich bin auch nur ein ganz kleines Licht ... :oops: ... Was ihr alles wisst und könnt ... :drama: :hoernsemasoabanich:

:panik: :yippieh: :confetti: :trollface: :stupid: :clap: :zugabe:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten