Die ungerechte Kunst

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Gleich vorab...es wird grausam!
Mir stellt sich die Frage, wie kann es sein das mich niemand kennt und der scheinbar diverese Bühnen rockt ... Männer, Zähne zusammenbeissen das wird hart!

http://www.youtube.com/watch?v=VfYIZgwlaXc&feature=related

es mag auch am Amp liegen :roll: (klar und Schweine können fliegen), deshalb sehe ich den Thread hier richtig :-P

Hast du Mike Keneally schonmal live gesehen? Kennst du sein ganzes Zeug? Ich hab ihn live gesehen (Masterclass mit seinem Trio bei uns an der Hochschule), und auch wenn ich nicht im geringsten weiß wie gut du spielst/was für ein Musiker du bist: er isst dich und mich zum Frühstück. Ohne Butter. (An dieser Stelle sei dazu gesagt das ich das Video allerdings auch uncool finde!)

Gurß, Chris

Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Wahrscheinlich war er angepisst über die Entlohnung, oder weil er Rivera noch einen Gefallen schuldete...trotzdem, sauber gespielt ist es allemal!

ok sorry, ich kenn den nicht. Youtube bringt ihn mir jedoch etwas näher...

http://www.youtube.com/watch?v=Vtqfem5IAl8&feature=related

ok, auf John Coltrane bin ich auch noch nie so eingestiegen, Charlie Parker lag mir da etwas näher.

Über Kunst mag man ja streiten und ich denke etwas muß ja dran sein an seinem Spiel ... ich find´s bloß nicht :-D , aber vll. ist ja genau dass das Geheimnis.

Edit:
beim zweiten Abspielen des Videos verlautete es aus dem Nebenzimmer "...kannst mal endlich den Scheixx ausmachen, das kann man sich doch nicht anhören!" . Ich bin ja nicht immer einer Meinung mit meiner Braut, aber hier surfen wir die gleiche Welle ;-)

Edit 2:
http://www.youtube.com/watch?v=Ft6eiRmX0C8&feature=related
ab 03:25 beginnen die sogenannten "erweiterten Harmonien"...

Keneally macht mitunter sehr schwierig anzuhörendes Zeug, aber er ist musikalisch ein Tausendsassa. Er spielte Gitarre für Zappa und Keys und Gitarre für Vai. Von letztgenannter Kombination gibt es ein paar hübsche Live-Videos auf Yotube, wo er Vais Gefrickel mal eben doppelt und dabei schaut, als würde er nebenbei im Kopf noch die Einkaufsliste für die Heimfahrt fertigstellen.
Dem Metal ist er gar nicht so sehr abgeneigt, denn er ist auch der Gitarrist von "Deathklok", weshalb ich auch nicht so ganz dahintersteige, was er mit dem obigen Video anrichten wollte. ;-)

Christoph89 schrieb:
Hast du Mike Keneally schonmal live gesehen? Kennst du sein ganzes Zeug? Ich hab ihn live gesehen (Masterclass mit seinem Trio bei uns an der Hochschule), und auch wenn ich nicht im geringsten weiß wie gut du spielst/was für ein Musiker du bist: er isst dich und mich zum Frühstück. Ohne Butter. (An dieser Stelle sei dazu gesagt das ich das Video allerdings auch uncool finde!)

Gurß, Chris

Schön gesagt :-D

Als ich den Text des Anfangspostings las und dann sah, dass damit Mike Keneally gemeint sein sollte, musste ich doch schon laut lachen... ;-)

Und noch was Schönes:

Den Kenneally habe ich schon zweimal live gesehen. Gottseidank jedesmal in jemand anders seiner Gruppe.

Der ist schon ein Guter. Ein echt Guter.

Das was er solo macht, hat tollen schrägen Humour und ist schön vertrackt und virtuos und leider auch strunzenlangweilig.

Ich muss jetzt nicht extra schreiben, dass das nur meine Meinung ist, oder? Gut!

Schön finde ich aber, dass es der in dem Video vorgestellten Ampfirma gelungen ist, den Sound eines Boss Metalzone endlich in groß, klobig und teuer anbieten zu können.

Rat Tomago schrieb:
Schön gesagt :-D

Als ich den Text des Anfangspostings las und dann sah, dass damit Mike Keneally gemeint sein sollte, musste ich doch schon laut lachen... ;-)
Du das Video ist nicht zum lachen... :) das ist zum Würgen ;-) !

Zu dem Video was du gepostet hast:
kaum wieder zu erkennen. Jedenfalls auch total verzockt nur klingt es nicht so furchtbar wie elektrisch. Nun nennen wir es Kunst ;-)