ollie
Power-User
- 20 Juli 2009
-
- 2.739
- 3
- 48
Pfaelzer":hrcrvie1 schrieb:Der Gedankengang "hier protzt doch jeder, also macht es nichts, wenn ich auch protze" ist nicht sehr erfreulich....und produziert solche Konfrontationen wie hier geschehen.
p
Lieber Jörg (gilt auch für Tom analog),
komm... sei doch nicht so bescheiden. ;-) Es ist doch lediglich bei den meisten ein gradueller Unterschied in der Form der Rhetorik. Ein jeder möchte seine Erfahrung, sein Wissen, seine Meinungen und seinen Geschmack zum Besten geben. Das darf ein Pfälzer, genauso wie ein Sascha und genauso darf ich das....
Ich bin eher einer der etwas direkteren Ansprache. Damit können viele in meinem Privatleben nicht, andere lieben es, weil man wenigstens weiß woran man ist. Das spaltet eben und damit muss ich leben....
Du bist da in der Tat wesentlich diplomatischer, vorsichtiger und bedeutend sachlicher. Respekt - wäre ich auch gern - bin ich aber nicht....es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Aber ich kenne trotzdem seit ca 24 Jahren aktive Gitarristenzeit die meisten Gitarristen als musikalische @-Männchen, die sich gerne in den Vordergrund drängen, musikalische Führerschaft übernehmen, unglaublich selbstverliebt in ihr Spiel sind und es überhaupt nicht verkraften, wenn ihnen jemand den Schneid abkauft.....
Ab einem bestimmten Alter wird man da natürlich ruhiger und diplomatischer....der Grundcharakter der Spezie "6-Saitenschwinger" bleibt.....
Das ist natürlich tendenziell etwas überzeichnet - ist aber Absicht, damit es hier nicht langweilig wird....
in diesem Sinne.
VG
oli
(und ich bin (zumindest denke ich das) kein böser Mensch, ich provoziere nur gerne...)