Distortion Humbuckers

Wu-Lee

Power-User
20 Nov 2002
522
0
Schweiz
Hi
Kann man mit Distortion Humbucker (in meinem Fall Invader von SEYMOUR DUNCAN) auch clean schöne sounds machen, oder klingt das dann trotzdem verzerrt??

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Wu-Lee
Hi
Kann man mit Distortion Humbucker (in meinem Fall Invader von SEYMOUR DUNCAN) auch clean schöne sounds machen, oder klingt das dann trotzdem verzerrt??

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

</td></tr></table>
Hi Christian,
der Distortion HB zerrt nicht. Er heißt nur so, weil er eine große Ausgangsleistung hat. Seriell klingt er mittig und eher bedeckt. Mit einem Schalter auf zwei Ebenen kannst Du ihn parallel schalten. So wird er wesentlich brillanter im Ton. Noch besser: Geh mit der Mittelanzapfung über einen 22nf Kondensator an Masse. So wird er glockig und hell, ohne an Ausgangsleistung zu verlieren.
Viel Spaß beim Löten und nicht vergessen:
Schwarz ist Rot + Plus ist Minus[;)]

Gewalt ist ausgelebte Dummheit!
Grüße aus dem milden Westen.
W°°
 
Hi
Ich habe den zwar noch nicht, aber ich möchte den Invader höchstwahrscheindlich bestellen...
Falls mir jemand nen besseren HB in dieser Art vorschlagen kann, könnte er dies hier sagen...

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Wu-Lee
Hi
Ich habe den zwar noch nicht, aber ich möchte den Invader höchstwahrscheindlich bestellen...
Falls mir jemand nen besseren HB in dieser Art vorschlagen kann, könnte er dies hier sagen...

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

</td></tr></table>
Hi!
Du weisst doch, mit "besser" und "schlechter" ist da nix zu holen.
Du könntest Dir aber die Pickup-Check-CD von Rockinger bestellen!
Gruß,
elvis

P.S. Was macht der Eigenbau der "Batman meets LesPaul"-Klampfe?



i saw elvis - he sat between me and bigfoot on the ufo...
 
Falls du meine E-Gitarre meinst: Ich bin am Arbeiten, damit ich das Material bestellen kann...

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by elvis
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Wu-Lee
Hi
Ich habe den zwar noch nicht, aber ich möchte den Invader höchstwahrscheindlich bestellen...
Falls mir jemand nen besseren HB in dieser Art vorschlagen kann, könnte er dies hier sagen...

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

</td></tr></table>
Hi!
Du weisst doch, mit "besser" und "schlechter" ist da nix zu holen.
Du könntest Dir aber die Pickup-Check-CD von Rockinger bestellen!
Gruß,
elvis

P.S. Was macht der Eigenbau der "Batman meets LesPaul"-Klampfe?



i saw elvis - he sat between me and bigfoot on the ufo...

</td></tr></table>

Oder kuggsdu hier: (in der Tabelle einfach die anklicken und dann hören) [:0][?][:0]

http://www.seymourduncan.com/website/SD ... hummer.htm

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten