Documentary - It might get loud (Jimmy Page, The Edge ...)

IT MIGHT GET LOUD Da bin ich ja mal gespannt drauf.

Endlich wird der Dokumentationsfilm "It Might Get Loud" auch in Deutschland zu sehen sein! Der Film porträtiert die unterschiedlichen Spielarten und Arbeitsweisen von The Edge, Led Zeppelin Gitarrist Jimi Page und White Stripe Frontman Jack White. Regie führte Davis Guggenheim. Seine Europa-Premiere wird der Film im Rahmen der diesjährigen Berlinale feiern. Das Berliner Filmfestival findet vom 05. - 15. Februar statt. Der Film läuft am 10.02. im Friedrichstadtpalast (21:00 Uhr) und am 11.02. im Cubix (18:00), Tickets gibt es ab dem 2. Februar. Ob The Edge zur Premiere anwesend sein wird, ist unbekannt.


Hier gibts Infos ĂĽber den Film:

http://www.itmightgetloud.com

http://www.berlinale.de/en/programm/ber ... d=20090881
 
Hab ich heute morgen in den News gesehen. Der Film kommt im Herbst in die deutschen Kinos. Ich hoffe jedenfalls, dass die Kinobesitzer diesen doch etwas vom Mainstream abweichenden Film zeigen.
 
War gestern Abend zur Europapremiere im Friedrichstadtpalast. "It might get loud" - kann ich Gitarristen schwerstens empfehlen. Toll gemachte Dokumentation.

7g72-43.jpg
7g72-44.jpg
7g72-45.jpg
 
Hoffe, der Streifen kommt nun bald auf einem Silberling verewigt in den Handel.


Greets!
 
Roswell":povrs90v schrieb:
Hoffe, der Streifen kommt nun bald auf einem Silberling verewigt in den Handel.
Greets!
Das wird hierzulande noch ein bisschen dauern, ist er bei uns doch grad erst im Kino angelaufen... (und sehr sehr empfehlenswert, falls doch noch keiner mitbekommen hat :cool: )
 
Tolle Dokumentation! Schön das sie jetzt endlich als DVD kam.

bit6-6.jpg


Schöne Grüße
smiley_emoticons_unknownauthor_lady.gif


*** enavi ***
 
Moin,

hab' mir die DVD gekauft.

Tolle Doku, die einen richtig eintauchen lässt.

Spannungsvoller Aufbau in Sachen Können und Songs der Akteure.....
...dann.... der Konzertmitschnitt, GEIL!!! ....aber....
...leider nur ein Fragment.

Schade!

Aber sonst, sehr kurzweilig und sehr sympathieerzeugend. Echt nette Menschen, die drei.
Teilweise echt lustig. :top:
 
Hab den Film gestern auch gesehen, toll gemacht.

Drei Gitarristen-Kurzbiographien zusammengefaĂźt in einer.
Interessant fand ich die ganzen Hintergrundaspekte zur Gesellschaft, Politik, wie und wo sie aufgewachsen sind, die Entwicklung bevor sie wurden was sie heute sind und was sie dazu getrieben hat die Klampfe in die Hand zu nehmen...

Alles gut in Szene gesetzt, tolle Bilder und ganz viel gitarrenlastige Musik.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten