Drängler, Raser, Rechtsüberholer.... und die änderungen

Leute!
Kommt wieder auf den Boden!

Ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dass man hier nicht disskutieren kann und niemanden erreicht...

Und was ich irgendwie garnicht ab kann ist sowas wie ÖFFENTLICHE Heldenverehrung derart wie Sie hier stattfindet:

Ich fass mal zusammen:
1) Dunkel hat was in den Raum gestelt
2) Dafür hat Dunkel sich von Jörg sagen lassen müssen das er das Allerletzte für Jörg ist
3) Dunkel brachte Contra. Ob er im Recht damit ist sei mal dahin gestellt. Die Art und Weiße ist jedoch so, dass er sich damit immernoch sehen lassen kann. Kein Schimpfwort nix. Darüber kann man diskutieren.

Wer lässt sich schon gerne sowas (Punkt 2) einfach sagen. Ich finde es richtig Respekt vor Alter und Erfahrung zu haben. Und ich wundere mich immerwieder mit welch ruhiger, sachlicher und geschickter Hand Jörg den Umgang in sämtlichen Threads handled. Auch bin ich ihm sehr verbunden für die verschiedensten Tips und unkonventionelle Hilfe.

Aber gerade deswegen traue ich Ihm auch zu auf seine Art angemessen zu reagieren. Ich glaub er brauch keine Schützenhilfe! Doc's Art und weiße zu stilisieren empfinde ich als nicht angepasst. Hat was von Heldenverehrung. Was soll ich daraus mitnehmen?
Das man gegen die "großen" in diesem Forum lieber nichts sagt?! Das man bevor man eine Frage in der Raum stellt, auf etwas Antwortet oder sich sonst irgendwie an einer Diskussion beteilligt wo ein "Großer" dabei ist den Gebetsteppich ausrollt...? Nein Danke. Das hat nichts mehr mit gesundem Respekt vor anderen Leuten zu tun....


frank":2ou44dez schrieb:
Vielleicht noch ein Tipp: Denk mal drüber nach, ob Du Dich beim Mad entschuldigen möchtest. Ihm zu unterstellen, er verstünde etwas nicht, könnte eine ziemliche Frechheit darstellen. Ich vermute, nur sein Langmut hindert ihn, Dir hier eine richtige Laterne zu bauen.

Also dafür das Dunkel AUS SEINER SICHT der Meinung ist, dass Jörg nichts verstanden habe, war seine Reaktion nicht die Schlimmste. Ich hoffe doch sehr, das die Zensur hier nicht so weit geht, dass man seine Position (auch wenn sie falsch sein mag) nicht vertreten darf. Und ich glaube in diesem Rahmen hat sich Dunkel noch bewegt.


Doc Guitarworld":2ou44dez schrieb:
Was glaubst Du,
berechtigt Dich, einen Menschen, der Dein Herr und Meister in Bildung, Talent,
Gelassenheit und Schöngeist sein könnte, dergestalt mit Schlamm zu bewerfen ... Pff!

Das meine ich mit Heldenverehrung...
Ich finde es geht in Ordnung wenn man jemand um solcher Talente verehrt. Aber dann bitte nicht zweckentfremdend um andere an den Pranger zu stellen...


Viele Grüße

Markus
 
Danke, karlchen,

Elfe und ich haben das schon längst per PM geklärt. Zwischen uns gibt es kein Problem.

Könnten wir vielleicht jetzt wieder zum Thema zurückkehren, bevor es mir vollends peinlich wird? :oops:
 
Hallo Karlchen,

darf ich kurz etwas anmerken? (Tut mir leid Mad, aber das muß noch raus...)

Der Sven und der Jorge kennen sich schon lange und wissen, was sie aneinander haben. Für Sven war das keine Heldenverehrung sondern Verteidigung, er hat das nur etwas drastisch ausgedrückt. Das Jorge keine Schützenhilfe brauch, ist klar. Trotzdem bekommt er sie sofort, nicht nur von Sven, auch von anderen, weil er sich durch seine Art und Weise einen gewissen Status erarbeitet hat. Das sehe ich auch nicht als negativ an, im Gegenteil. Und das wir hier feurig disskutieren können, das haben wir wohl schon mehrfach gezeigt. Solange es nicht in reinen Beschimpfungen endet, wird es da auch keine Zensur geben. Selbst die Großen sind hier noch lernfähig und in der Lage, Fehler zuzugeben.

Gruß, Martin
 
Danke Mad....

ich finde die Diskussion eigentlich noch recht angenehem. Ich weiß ja worauf ich mich einlasse wenn ich solch ein thema eröffne ;-)

Greetz
Chris
 
Um mal ganz zum Ursprungsthema zurückzukehren, da ging es ja um die Erhöhung der Bußgelder für Ordnungswidrigkeiten.
Dazu meine ich nur, daß es einfach ist, keine Bußgelder zahlen zu müssen.
Dann ist es auch egal, wie hoch sie sind.

Und ich persönlich sehe einen Unterschied zwischen permanentem Linksfahren und Rechtsüberholen.

Linksfahrer nehmen billigend in Kauf, daß sich Menschen, die mit einem schnelleren Durschschnittstempo kalkuliert haben länger brauchen, an ihr Ziel zu kommen.

Rechtsüberholer nehmen billigend in Kauf, durch ihr Verhalten die Gesundheit, körperliche Unversehrtheit und das Leben Derer zu gefährden, die Verkehrsordnungsgemäß Auto fahren.
Denn wenn ich auf der linken Spur fahre, dann brauch ich danach beim Spurwechsel nicht rechts auf schnellere Autos zu achten, weil sie nicht da sein dürfen.

Ich finde eine unterschiedliche Bewertung der beiden Tatbestände im Bußgeldkatalog daher richtig.
Gruß,
Woody
 
Zum Thema,

ich würde mir massive Vorwürfe machen, wenn ich beim Wechsel auf die rechte Spur mit meinem 2,8t Heizölferrari jemanden wie den Christian abschießen würde. Wahrscheinlich würde ich nur einen kleinen Stoß spüren. Aber dafür, dass ich nur teilschuldig wäre, könnte ich mir nichts kaufen. Daher, lieber Christian, überdenke Deine Meinung, es könnte Leben retten.
 
7-ender":1or4jtsp schrieb:
Hallo Karlchen,

darf ich kurz etwas anmerken? (Tut mir leid Mad, aber das muß noch raus...)

Der Sven und der Jorge kennen sich schon lange und wissen, was sie aneinander haben. Für Sven war das keine Heldenverehrung sondern Verteidigung, er hat das nur etwas drastisch ausgedrückt. Das Jorge keine Schützenhilfe brauch, ist klar. Trotzdem bekommt er sie sofort, nicht nur von Sven, auch von anderen, weil er sich durch seine Art und Weise einen gewissen Status erarbeitet hat. Das sehe ich auch nicht als negativ an, im Gegenteil. Und das wir hier feurig disskutieren können, das haben wir wohl schon mehrfach gezeigt. Solange es nicht in reinen Beschimpfungen endet, wird es da auch keine Zensur geben. Selbst die Großen sind hier noch lernfähig und in der Lage, Fehler zuzugeben.

Gruß, Martin

Na dann ist ja alles im Lot!

Ich weiß das die zwei Dicke miteinander sind. Aber das weiß warscheinlich nicht jeder der hier mitliest. Und Sven ist ja immerhin auch Mitinitiator (oder gar DER Initiator) dieses Forums und hat früher schon ein Händchen für Objektivität bewiesen. Da hätt ich einfach was anderes erwartet!

Aber lassen wir's! Schließlich geht's hier ja primär um nen Verkehrssünder dem wir uns wieder widmen sollten... ;-) ;-)

@woody: Tss... Ich schreib Romane und du bringst's hier wunderbar auf den Punkt.... :roll: Dem hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen....

Viele Grüße
 
7-ender":3rg79uvb schrieb:
Hallo Karlchen,

darf ich kurz etwas anmerken? (Tut mir leid Mad, aber das muß noch raus...)

Der Sven und der Jorge kennen sich schon lange und wissen, was sie aneinander haben. Für Sven war das keine Heldenverehrung sondern Verteidigung, er hat das nur etwas drastisch ausgedrückt. Das Jorge keine Schützenhilfe brauch, ist klar. Trotzdem bekommt er sie sofort, nicht nur von Sven, auch von anderen, weil er sich durch seine Art und Weise einen gewissen Status erarbeitet hat. Das sehe ich auch nicht als negativ an, im Gegenteil. Und das wir hier feurig disskutieren können, das haben wir wohl schon mehrfach gezeigt. Solange es nicht in reinen Beschimpfungen endet, wird es da auch keine Zensur geben. Selbst die Großen sind hier noch lernfähig und in der Lage, Fehler zuzugeben.

Gruß, Martin

... wobei auch immer mit einem Lächeln im Gesicht!

@ meine Helden starben früh, ich hoffe Jorge hat ein langes Leben :!:
 
Das sei Dir zugestanden, in jeder Beziehung... ;-)

(aber bezahl gefälligst regelmäßig und pünktlich die Rechnungen... :lol: )
 
7-ender":2oxba9jo schrieb:
Das sei Dir zugestanden, in jeder Beziehung... ;-)

(aber bezahl gefälligst regelmäßig und pünktlich die Rechnungen... :lol: )

Solange gerechtfertigt ... ich finde übrigens, die Hälfte aller Autofahrer
sollten ihren Lappen abgeben und ihr Auto mit Epoxydharz ausgegossen
am Strassenrand abstellen ;-)
 
Banger":2uivtw4t schrieb:
Nö, lass mal laufen...

Ja, denke ich auch.
Harmoniebedürfnis kann ja hier und da recht hübsch sein, für´s tägliche Leben halte ich eine gesunde Konfrontationsfähigkeit für das bessere, leider immer mehr verkümmernde, Rüstzeug.

Ich habe 10 Jahre lang als kilomterfressender Handelsvertreter in "unserer" Branche zuviel Elend auf den Straßen gesehen, als daß ich auch nur ein Fünkchen Verständnis aufbringen könnte für die Thesen eines vom ungehemmten Vorwärtsdrang getriebenen, dem das Ausleben seiner Urinstinkte offensichtlich wichtiger ist, als die Mitverantwortung für die Unversehrtheit seiner Mitmenschen.

Ich sehe daher keinen Grund, auch nur ein Wort meiner Stellungnahme zu relativieren (bei aller Wertschätzung, Mad).

Im übrigen verweise ich den Urheber dieses Threads auf Doc´s Signatur, sie ist leider von niemals endender Aktualität!!

Schöne Grüße

Max
 
DunkelElf":p6c1hojc schrieb:
Danke Mad....

ich finde die Diskussion eigentlich noch recht angenehem. Ich weiß ja worauf ich mich einlasse wenn ich solch ein thema eröffne ;-)

Greetz
Chris
Eben. Und Du weißt auch, dass wir immer wieder gerne auf Dich "draufhauen". Bist ja schon abgehärtet ;-)

Übrigens habe ich nicht Dich mit dem Todesfahrer verglichen sondern das mit in die Diskussion gebracht, da es meines Wissens der Auslöser der neuen Regelung war/ist.

greetz
univalve
 
Hi...

habe heute was zugeschickt bekommen.

www.cindysdreams.de/Jaqueline.pps

(rechtsklick speichern unter)

Besser nicht vor oder während dem Essen anschauen....

Ehrlich...ich hatte Tränen in den Augen

Also 0,0 %°° waren bei mir schon immer angesagt... aber ich nehme mir das trottzdem zu herzen um noch Umsichtiger zu fahren....

Grüße
Christian
 
...und mit welchem schönen Programm kann ich die Datei öffnen?
:)
Kann mir aber denken, um was es geht... Schrecklick, wenn Kinder unter den Sünden Erwachsener dermaßen leiden müssen...
 
Bemerkenswert, dass man den Leuten so harten Tobak unter die Nase reiben muss, damit sie sich merken, sich nicht alkoholisiert hinters Steuer zu setzen...

Ich wage aber mal zu behaupten, dass sich potentielle Sufffahrer davon nicht nachhaltig beeindrucken lassen; meist herrscht ja die feste Überzeugung, dass man noch fähig ist, das Fahrzeug sicher zu bewegen.
 
An alle Raser, Drängler, Rechtsüberholer,.... mal so ab Hals abwärts gelähmt, nie wieder gehen können, das Leben als solches vorbei ist, auf die ewige hilfe anderer angewiesen sein, nie mehr wichs.... :cool: ist das vielleicht cool???
 
Spartipp: Rechtsüberholen lohnt sich wieder

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts
überholen:

Drängeln: EUR 250 + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

Rechts überholen: EUR 50 + 3 Punkte

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:

Benutzung des Seitenstreifens zum Zwecke des schnelleren Vorwärtskommens:

EUR 50 + 2 Pkt.

Viel Erfolg beim Sparen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten