dringend: suche fender (telecaster) experten

A

Anonymous

Guest
hey ho...

ich suche jemanden, der sich wirklich mit fender gitarren auskennt!
ich besitze eine telecaster, deren wert ich gerne bestimmen würde, da ich diese gitarre gerne verkaufen würde.
nur leider sind sich alle selbst ernannten experten die ich bis jetzt gefragt habe, sehr uneinig...

wäre sehr dankbar für einen guten tip!
 
keith":1pz4mhre schrieb:
nur leider sind sich alle selbst ernannten experten die ich bis jetzt gefragt habe, sehr uneinig...

Tach, Keith!

Herzlich willkommen bei den verrückten Gitarristen.

Das gleiche kann Dir hier bei uns natürlich auch passieren. Die Modellpalette von Fender ist sehr groß und, wie ich fürchte, mitunter etwas unübersichtlich. Je mehr Informationen Du uns zur Verfügung stellst - vielleicht auch einige Bildchen, denn mitunter kommt es auf Details an - desto eher können wir Dir helfen.

Wenn Du natürlich nach dem Wert einer Squier by Fender oder dergleichen fragst, wird es wirklich schwierig.

Also, berichte mal Einzelheiten.
 
keith":30xm096s schrieb:
hey ho...

ich suche jemanden, der sich wirklich mit fender gitarren auskennt!
ich besitze eine telecaster, deren wert ich gerne bestimmen würde, da ich diese gitarre gerne verkaufen würde.
nur leider sind sich alle selbst ernannten experten die ich bis jetzt gefragt habe, sehr uneinig...

wäre sehr dankbar für einen guten tip!

Hi,
ist so, ohne weitere Information schwer, eher garnicht zu sagen. :?:
Modell?
Baujahr?
Zustand?
Telecaster ist noch lange nicht Telecaster :(
 
Hi

Bin kein Experte, doch ein paar Fotos sagen oft mehr als 1000 Worte...
Vorzugsweise von der Kopfplatte und der Halsplatte.

Gruss aus dem Land in dem einem die Schokolade ins Maul fliegt
;-)
Robin
 
Hi Keith,
also Bilder wären sehr gut. Was auch nicht schlecht wäre, die Seriennummer. Ich habe ein Buch nur über die tele, da stehen auch die Seriennummern drin, vielleicht hilft das weiter.
Gruß Rainer
 
Hi Keith,

wir warten jetzt aber wirklich. Sag uns doch wenigstens schon mal irgendwas... ;-)

Gruß, Martin
 
hey,
fotos sind in arbeit aber ich hab die klampfe gerade nicht hier, ist leider noch im proberaum
seriennummer kommt dann auch direkt mit.
hoffe ich schaffs bis moin...
werd´ mich sputen....

danke schonmal,

Keith
 
So, ich habe mal meine Glaskugel ausgepackt ;-) . Demnach sollte es sich lt. Seriennummer um ein Modell von 1974 (+/-) handeln. Leider kann ich die Reglereinheit nicht richtig erkennen, dem HB am Hals nach zu urteilen ist es eine Telecaster Custom (die Lieblingsgitarre des Ledergesichts der Rollenden Steine). Leider wird das Bild immer schlechter, daher die allgemein bekannten Informationen: die Produktqualität der 70er Jahre Instrumente von Fender schwankt extrem stark, das Urteil, ob es sich um ein gutes oder schlechtes Instrument handelt, muß ich also Dir überlassen. Ich habe den Preis mal kurz über Gbase gecheckt und es kristallisiert sich ein Händlerverkaufspreis von ca. 1500 € für ein orginales (nicht verbasteltes) Instrument in sehr gutem Zustand heraus. Gemessen daran, dass die Custom aus den 70ern nicht wirklich gesucht sind und die Händlerspanne runtergerechnet werden muß, würde ich den Preis unter 1000 € ansiedeln (wie gesagt: mint condition und orginal).

Gruß, Martin

(alle Angaben wie immer ohne Gewähr, abschließende Beurteilung erst nach Infos von Dir möglich :cool: )
 
Ja, die ewigen Forumskrankheiten. Erst ist alles immer superdringend und plötzlich gibt es 1000 Gründe, warum nicht mal über 7 Tage aussagefähige Angaben zur eigenen Gitarre gemacht werden können...
 
ob was schlimmes passiert sein mag :? :shock: :cry: ??

GESUCHT!
Keith und seine Telecaster
zuletzt gesehn bei guitarworld.de
geb. 13. Dez. 2005
nähere Hinweise zu dessen Verbleib bitte hier posten.


Tja... Martin, kannst nicht mal deine Kugel fragen, ob sie weiß, wo Keith ist?
 
7-ender":3h49xpjh schrieb:
Ich seh's nur sehr verschwommen: Ein anderes großes Forum?

:shock: :shock: Ooooohhhhh... Orakel, Orakel, das andere große Forum!!! :lol: :lol: :lol:

Ähm, *räusper*... will hier nicht sarkastisch wirken.


muss trotzdem lachen :lol:!

Gruß, Julian
 
the singin' ass":2akn25at schrieb:
:shock: :shock: Ooooohhhhh... Orakel, Orakel, das andere große Forum!!! :lol: :lol: :lol:

:roll: Hab ich wieder was verpaßt? Gibt´s noch ein anderes großes Forum?

@ 7-ender: Deine Kugel funktioniert schon noch. Aber auf Keith trifft die heisenberg´sche Unschärferelation zu: je höher die Geschwindigkeit eines Posters, desto unbestimmter ist seine Position im Raum. :lol:
Seine Abbildung in Deiner Kugel muß daher unscharf erscheinen.

PS: bevor jemand fragt: ich habe Physik mit 4 schwach abgegeben, und das ist schon eine geile Wanze her. Aber wikipedia bildet. :cool:
 
mad cruiser":3g60t1pd schrieb:
Aber auf Keith trifft die heisenberg´sche Unschärferelation zu: je höher die Geschwindigkeit eines Posters, desto unbestimmter ist seine Position im Raum. :lol:

Da hast du (bzw. Wikipedia ;-) ) aber weit ausgeholt! Aber nicht zu unrecht kann man ihn mit Elektronen vergleichen: Wir haben ihn zwar kurz gesehn, aber zu diesem Zeitpunkt war er schon wieder an einem völlig anderen Ort :lol:! Vielleicht hat er sich ja wo durchgetunnelt :shock:?!

Grüße, Julian

EDIT: Hmm, ne, das ergibt keinen Sinn :lol:... Höchstens wir sehen GW als den unüberwindbaren Energietopf, aus dem man mit normalen Realitätsvorstellungen nicht entwinden kann, und er hat es doch irgendwie geschafft die Barriere zu überwinden und ist in einem anderen Parallelforum gelandet. Wobei ich dachte, dass dieses Forum in einer Unendlichkeit existiert. Also gibt es doch auch ein Paralleluniversum?? Hmmm, vielleicht weiß ja Keith eine Antwort. Oder seine geheimnisvolle Telecaster. :roll:...
 
mad cruiser":ajjmbjpc schrieb:
:roll: Hab ich wieder was verpaßt? Gibt´s noch ein anderes großes Forum?

@ 7-ender: Deine Kugel funktioniert schon noch. Aber auf Keith trifft die heisenberg´sche Unschärferelation zu: je höher die Geschwindigkeit eines Posters, desto unbestimmter ist seine Position im Raum. :lol:
Seine Abbildung in Deiner Kugel muß daher unscharf erscheinen.

Hi Jörg,
wir wissen von der Existenz dieses ominösen großen Forums auch nur vom Hörensagen...(ein Schelm, wer böses dabei denkt) und puh, da hast Du mich jetzt aber gerettet. Ich dachte schon, meine Kräfte würden mich langsam verlassen :roll:

Gruß, Martin
 
Hä?! Glaubt ihr etwa an dieses andere Forum?
Ich bin davon überzeugt, dass Gott existiert und dass er gut ist.
Aber dieses "andere Forum" :? :roll:? Nene...
 
Denkbar, Wolfgang. Ich konnte jedoch nur eine 76 od. 77er Custom finden, die die Tage rausgegangen ist. Für ~900€.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten