Drummcomputer oder etwas anderes?

A

Anonymous

Guest
GrĂĽezi,

ich habe ein kleines Problem ;-)
Ich spiele meist zu Hause für mich alleine Gitarre, da mich der Beruf ein regelmässiges Musizieren einer Band kaum zu lässt.
Nun möchte ich mir etwas zur Begleitung kaufen, um nicht immer mit einem Metronom üben zu müssen.
Ich habe mich auch schon etwas schlau gemacht ;-)

Band in a Box
Drumcomputer etwa Boss DR-880, da USB Schnittstelle
Fruity Loops oder was ähnliches.

Ich habe bereits Guitar Pro4

Ich möchte gerne eine einfache unkomplizierte Bedienung, bei der ich zum Spielen komme und nicht stundenlange Programmierungssessions um „den“ Groove zu generieren.

Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Hi Dani!

Das Boss DR-880 ist ein absolutes Hammerteil. Läuft es über eine einigermaßen gute Anlage, ist da meiner Meinung nach genau das unkompliziert rauszuholen, was du suchst.
Ich habe es selbst vor ein paar Wochen angetestet und war allein schon von den Effektmöglichkeiten sehr beeindruckt, aber vor allem durch die Playback-Geschichten - da ist wirklich alles dabei!

Du bist da auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

GruĂź,
Felix
 
Hallo Felix :-D

Danke fĂĽr deine Antwort.
Ich werde am Samstag den DR-808 antesten. Ich habe etwas in der Bedienungsanleitung rumgestöbert :) und die Daten beeindrucken schon
Ich tendiere zur Zeit sehr stark in die Richtung, das Teil zu kaufen, da ich vermute hier am wenigsten programmieren zu mĂĽssen.
Ich werde auf alle Fälle meinen Eindruck posten.

Gruss
 
hi,

auf jeden fall hast du mit dem DR 880 sehr sehr viele Möglichkeiten, du hast sogar Amp-Modeling-Geschichten dabei. Alles was man zum Üben braucht. Wirklich sehr interessante Kiste

GruĂź
Chris
 
kenn den BOSS zwar nicht bin aber Band in a Box ĂĽberzeugt.
Denke das ist unkomplizierter.....
 
DAB68":2268zp3s schrieb:
Ich möchte gerne eine einfache unkomplizierte Bedienung, bei der ich zum Spielen komme und nicht stundenlange Programmierungssessions um „den“ Groove zu generieren.

Kann mir jemand helfen?
Vielleicht diese Software-Lösung:
http://www.rayzoon.com
Spielt dynamisch zu Deinem Spiel dazu - also nix programmieren, sondern einfach spielen.

greetz
univalve
 
Solrac":1kq4akuv schrieb:
... mit dem DR 880 sehr...

Hallo ihr,

ich habe mich letzt mit einem Gitarristen mal ĂĽber die Boss "Loop Station" unterhalten, kann es sein das das DR 880 irgendwie der Nachfolger davon ist? Wenn ich bei Thomann "Boss Loop Station" eingebe, kommt an erster Stelle besagtes DR 880 ?
 
Danke fĂĽr die Antworten!

Ich hatte heute die Gelegenheit das DR-880 zu testen. FĂĽr mich ist es sein Geld wert. Ich werde mich noch mit Band in a Box befassen und mich dann entscheiden.
Wobei der DR-880 ist wohl schwer zu toppen ;-)


Gruss

Dani
 
Hallo Solrac,

Ich weiss das war so eine Blaue Kiste ;-) Hatte leider nie die Gelegenheit die Loop Statio zu testen. Somit kann ich dir die Frage nicht beantworten. Sorry

Regards

Dani
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten