Suche Empfehlung fĂĽr Drumcomputer

sterum

sterum

Aktives Mitglied
23 Jun 2010
45
0
Hallo Zusammen,
ich suche eine gute Empfehlung fĂĽr einen Drumcomputer.
Das Gerät sollte die Unterstützung bieten für das Üben/Spielen/Aufnehmen @home oder auf kleinen Sessions, bei denen kein Schlagzeuger vorhanden ist. Ich hatte mal den Boss DR 880 ins Auge gefasst.
In Ergänzung: Gibt es auch Alternativen, die auch den Bass mit übernehmen können (nicht immer hat man einen Bass zur Verfügung)?
Wie immer, ich bin fĂĽr jeden Rat dankbar.
Gruss Stfean
 
Hallo!

Leider ist die erste Antwort schon etwas am Thema vorbei, denn ich habe keine guten Erfahrungen mit Drumcomputern.

Aber einen Tip habe ich doch. Versuch doch mal Looper mit eingebauten Drumcomputern. Seit ich den Roland RC-2 besitze, jamme ich täglich mit mir selbst. Die gesammelten Playalongs brauche ich kaum noch. Auch bei Sessions kann man mit etwas Übung das Ding benutzen. Und das Ganze funktioniert sehr schnell, man muss nicht an Schrauben rumfummeln und auf Displays gucken.
Und ein Bass ist nach Kabelwechsel oder AB-Switch auch schnell dabei.
 
Hab letztens zwei Typen live gesehen, die mit ihren Klampfen zu Playbacks eines Roland Discover gesungen haben.

Klang ĂĽberamtlich und rockte!

Hab so einen Discover letztens bei eBay fĂĽr ca. 300 weggehen sehen. MĂĽsste aber eigentlich mit jeder Midi-Workstation funktionieren.

Vielleicht ist das was fĂĽr dich.
 
Beim Boss Dr. 880 kannst du m.M. auch Basslinien programmieren oder die vorgefertigten verwenden.
 
Ich habe hier irgendwo noch ein ZOOM RhythmTrak RT-123 rumliegen.
Der kann, meine ich, sowas auch. (Gibts das Teil noch ????)

Ansonsten schließe ich mich den Äußerungen zum Boss (nicht Roland ;-) ) RC 2 von uwich in Gänze an.
 
Erst einmal danke fĂĽr die Antworten.
Tip Boss RC2 klingt interessant, aber mehr als Ergänzung.