Suche: Eierlegende Wollmilchsau (Amp-Sim, Drum-Comp, Record)

SpaceAce

SpaceAce

Mitglied
4 Aug 2011
19
0
Hallo zusammen,

vorab: Ja, ich weiss, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, d.h. Kompromisse wird man eingehen mĂĽssen...

Ich suche:
- Standalone device
- brauchbarer Amp-Modeler (clean / crunch / Plexi)
- ein paar gängige Effekte (Overdrive, Distortion, Delay, Reverb)
- Drumcomputer
- MP3/WAV-Player (Backing-Tracks)
- Recorder
- (optional) Anschlußmöglichkeit an DAW, ggfls. als Interface, aber mindestens, um die Recordings zu übertragen. Notfalls nur per Speicherkarte.
Und das alles in einem Gerät :)

Hatte mal ein Digitech GNX4, das hatte zwar nicht die besten Amp-Sims und der DC war auch nur mässig, aber schon nah dran am gesuchten Wunschgerät!

Bin dann auf ein Digitech iPB-10 umgestiegen, was prinzipiell gut ist, allerdings zu viel Gefummel (iPad aus Hülle etc.), Wechsel der Applikationen etc. Ist derzeit meine aktuelle Lösung, aber nicht wirklich zufriedenstellend.

Die Lösung iPad-standalone (Garageband) mit Apogee Jam habe ich auch probiert, die Amp-Modelle im iPad-Garageband sind aber IMHO nicht zu gebrauchen.

Ein BOSS eBand JS-8 hatte ich ebenfalls schon, fand aber die Amp-Simulation sehr schlecht und hab's wieder verkauft.

Gibt es noch brauchbare Alternativen?

Vielen Dank vorab fĂĽr Eure Empfehlungen!

Viele GrĂĽĂźe,
SpaceAce
 
Hallöle,

zusammen mit einem Rechner (Laptop, wenns portabel sein soll):

GuitarRig mit Rig Control z.B., VoxJam, Amplitube.....hat jeweils alles Vor-und Nachteile.
Das wäre dann alles in Einem.
 
Gibt es noch brauchbare Alternativen?

eine reale Band? Mitmusiker aus Fleisch und Blut?
 
Abgesehen davon dass es das alles zusammen wohl nur in Form eines Laptops mit entsprechender Software geben wird: Was hat der Beitrag im Unter-Forum "Reviews" verloren? :wtf:
 
blowfire schrieb:
Hallöle,

zusammen mit einem Rechner (Laptop, wenns portabel sein soll):

GuitarRig mit Rig Control z.B., VoxJam, Amplitube.....hat jeweils alles Vor-und Nachteile.
Das wäre dann alles in Einem.

Ist ebenfalls alles vorhanden (MB Pro mit Logic Pro und GuitarRig, RigControl gab's mal, habe ich aber durch Onyx 820i ersetzt), mir aber für den spontanen Einsatz einfach zu aufwändig.

Sollte ja ein Standalone-&-All-In-One-Gerät sein...
Da muss es doch was brauchbares geben?! (GNX4 etc. hatten ja schon gute Ansätze...)

Sorry, wenn ich das falsche Unterforum genommen habe; vielleicht kann der Moderator es entsprechend verschieben (?)
 
SpaceAce schrieb:
Kompromisse wird man eingehen mĂĽssen...

Digitech GNX4, das hatte zwar nicht die besten Amp-Sims...

iPad-standalone (Garageband) mit Apogee Jam ...Amp-Modelle ... nicht zu gebrauchen

BOSS eBand JS-10 ... die amp-Simulation sehr schlecht ...

...die Anbieter von All-in-one-Lösungen fordern nun mal im Bereich Amp-Simulation die Kompromissfähigkeit oder besser die Leidensfähigkeit der Kunden heraus... :shrug:

...insofern weiss ich nicht, ob Du mit dem Tascam GT-R1 glĂĽcklich wirst.

GruĂź,
 
SpaceAce schrieb:
blowfire schrieb:
Hallöle,

zusammen mit einem Rechner (Laptop, wenns portabel sein soll):

GuitarRig mit Rig Control z.B., VoxJam, Amplitube.....hat jeweils alles Vor-und Nachteile.
Das wäre dann alles in Einem.

Ist ebenfalls alles vorhanden (MB Pro mit Logic Pro und GuitarRig, RigControl gab's mal, habe ich aber durch Onyx 820i ersetzt), mir aber für den spontanen Einsatz einfach zu aufwändig.

Sollte ja ein Standalone-&-All-In-One-Gerät sein...
Da muss es doch was brauchbares geben?! (GNX4 etc. hatten ja schon gute Ansätze...)

Na ob es weniger aufwändig ist, in einem Hardware-Standalone alle Deine Anforderungen zu bedienen, oder mal eben am Laptop ein Programm zu starten....
Mit dem RigControl2 als Bodenteil (meinten wir das Gleiche?) hat man eine sehr konfortable Steuerung, nur mal so als Beispiel.

Bei einer Hardware-Lösung wird man immer größere Kompromisse eingehen müssen. Alleine die Editierung am Gerät artet bei der Masse an Anforderungen in eine Programmierorgie aus....wenn es überhaupt ein Gerät gibt, was das alles IN ANNEHMBARER QUALITÄT kann.
(Als Nutzer eines GR55 weiĂź ich, wovon ich spreche, leider..)
 
sunburst schrieb:
...die Anbieter von All-in-one-Lösungen fordern nun mal im Bereich Amp-Simulation die Kompromissfähigkeit oder besser die Leidensfähigkeit der Kunden heraus... :shrug:

...insofern weiss ich nicht, ob Du mit dem Tascam GT-R1 glĂĽcklich wirst.
GruĂź,

Danke, genau solche Hinweise hatte ich mir gewĂĽnscht. Das GT-R1 hatte ich z.B. noch gar nicht auf dem Schirm und werde es mir mal ansehen!

Viele GrĂĽĂźe,
SpaceAce
 
blowfire schrieb:
Na ob es weniger aufwändig ist, in einem Hardware-Standalone alle Deine Anforderungen zu bedienen, oder mal eben am Laptop ein Programm zu starten....
Mit dem RigControl2 als Bodenteil (meinten wir das Gleiche?) hat man eine sehr konfortable Steuerung, nur mal so als Beispiel.

Naja, "mal eben starten" ist ja auch nicht. Bzgl. einer Hardware-Lösung bin ich ja kompromissbereit, solange die Amp-Sims nicht ganz wie aus der Retorte klingen... Vom Handling her wünsche ich mir wirklich das GNX4 zurück... Vielleicht kauf ich wieder ein Gebrauchtes, wenn's wirklich nix vergleichbares bzw. besseres gibt...
 
Ich war auch schon auf der Suche nach sowas. Vielleicht wär der Boss Micro BR80 was für dich. Allerdings sollten die Sounds vergleichbar zum JamHub sein :?: , dann also eher nix für dich ...
 
michl_666 schrieb:
Ich war auch schon auf der Suche nach sowas. Vielleicht wär der Boss Micro BR80 was für dich. Allerdings sollten die Sounds vergleichbar zum JamHub sein :?: , dann also eher nix für dich ...

Stimmt. Wäre mal interessant zu wissen, ob die Amp-Sims in Micro-BR80 und BR-800 identisch sind (Micro BR ohne 80 scheint wohl schlechter) und ob sie gleich denen der Boss eBand sind...

Und wie sie sich im Vergleich zum Zoom R8/R16 schlagen...

Hat jemand beide Geräte mal vergleichen können?
 
SpaceAce schrieb:
Stimmt. Wäre mal interessant zu wissen, ob die Amp-Sims in Micro-BR80 und BR-800 identisch sind (Micro BR ohne 80 scheint wohl schlechter) und ob sie gleich denen der Boss eBand sind...

Und wie sie sich im Vergleich zum Zoom R8/R16 schlagen...

Hat jemand beide Geräte mal vergleichen können?

Ich denke mal Boss hat ĂĽberall die gleichen Modelings drin!?

Das R24 von Zoom kenne ich. Klingt durchschnittlich. IMHO nichts für anspruchsvolle Gitarristen. Eher was für das schnelle Demo zwischendurch! Ist kein schlechtes Gerät, aber sicher nicht besser als die eBand von Boss.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten