Die eierlegende Wollmilchsau Gitarre

Die RGs/JEMs sind super vielseitige Instrumente, kein Zweifel.
Wenn man das sucht, ist man dort gut aufgehoben.

Das "Problem", hart formuliert, ist bisschen wie mit nem Modelling-Amp. Eine Menge guter Sounds, dafür keiner 100% authentisch.

Alles eine Frage der persönlichen Anforderung.
Die Einen haben ihre RG Types und sind damit vollkommen zufrieden.
Die Anderen haben ihre Strat, ne Tele und ne Paula.
Wiederum Andere nehmen einen Klassiker für Alles.

Gruß
 
Ich wage jetzt mal den Vergleich mit einer Frau ;-))

Was wäre denn da die ELWFrau? Eine, die kochen, steppen, singen, tanzen, klampfen, bergsteigen, Handstand, programmieren, Reifen wechseln,(...Eintrag zensiert)..., usw. kann?

Mich persönlich sprechen ganz andere Dinge an. Es muss der optische und mentale Funke überspringen und die Chemie muss stimmen. Der Rest kommt danach. Oder sucht man sich seine Traumfrau mit einer Checkliste aus? Ich hab das nicht gemacht und bin seit 22 Jahre Gott sei dank glücklich verheiratet.

Wieder zurück zur Gitarre heißt das für mich, ich muss sie anfassen, umarmen, sie an mich drücken, leise und laut spielen und ihren Ton und ihre Art mögen. Wir müssen eine Symbiose eingehen. Dann ist auch klangtechnisch vieles machbar. Was nützt mir eine Gitarre mit allen denkbaren Tonabnehmern und Schaltern, wenn wir keine Einheit sind...?

Oh je, das war jetzt aber ein gewagter Beitrag, vergebt mir ;-))

Grüße
 
riliho schrieb:
Ich wage jetzt mal den Vergleich mit einer Frau ;-))

Was wäre denn da die ELWFrau? Eine, die kochen, steppen, singen, tanzen, klampfen, bergsteigen, Handstand, programmieren, Reifen wechseln,(...Eintrag zensiert)..., usw. kann?

Mich persönlich sprechen ganz andere Dinge an. Es muss der optische und mentale Funke überspringen und die Chemie muss stimmen. Der Rest kommt danach. Oder sucht man sich seine Traumfrau mit einer Checkliste aus? Ich hab das nicht gemacht und bin seit 22 Jahre Gott sei dank glücklich verheiratet.

Wieder zurück zur Gitarre heißt das für mich, ich muss sie anfassen, umarmen, sie an mich drücken, leise und laut spielen und ihren Ton und ihre Art mögen. Wir müssen eine Symbiose eingehen. Dann ist auch klangtechnisch vieles machbar. Was nützt mir eine Gitarre mit allen denkbaren Tonabnehmern und Schaltern, wenn wir keine Einheit sind...?

Oh je, das war jetzt aber ein gewagter Beitrag, vergebt mir ;-))

Grüße


...das Eine schließt das Andere ja nicht unbedingt aus. ;-)
 
riliho schrieb:
Ich wage jetzt mal den Vergleich mit einer Frau ;-))

Was wäre denn da die ELWFrau? Eine, die kochen, steppen, singen, tanzen, klampfen, bergsteigen, Handstand, programmieren, Reifen wechseln,(...Eintrag zensiert)..., usw. kann?

Mich persönlich sprechen ganz andere Dinge an. Es muss der optische und mentale Funke überspringen und die Chemie muss stimmen. Der Rest kommt danach. Oder sucht man sich seine Traumfrau mit einer Checkliste aus? Ich hab das nicht gemacht und bin seit 22 Jahre Gott sei dank glücklich verheiratet.

Wieder zurück zur Gitarre heißt das für mich, ich muss sie anfassen, umarmen, sie an mich drücken, leise und laut spielen und ihren Ton und ihre Art mögen. Wir müssen eine Symbiose eingehen. Dann ist auch klangtechnisch vieles machbar. Was nützt mir eine Gitarre mit allen denkbaren Tonabnehmern und Schaltern, wenn wir keine Einheit sind...?

Oh je, das war jetzt aber ein gewagter Beitrag, vergebt mir ;-))

Grüße

:top: - seh ick ooch so

jetzt aber mal die ketzerische Frage ob du denn eine Gitarre
ähnlich lange Zeit besitzt und mit ihr glücklich bist ??? :-D
 
Ich hoffe, dass ich das gute Stück lange spiele. Ist auch wieder wie bei der Frau ;-) Ich habe mich irgendwann mal entschieden und JA gesagt. Jetzt liegt es an uns beiden, das Beste draus zu machen und an und miteinander zu reifen. Ich muss sie so nehmen wie sie ist und klingt, sie hat ja leider keine andere Wahl ;-)
 
Ich war auch lange auf der Suche nach der EWS. Muss aber sagen, inzwischen bin ich davon komplett weggekommen. Lieber drücke ich einem Lied meine eigene Note/eigenen Sound auf. Clean, Crunch, HiGain, Funk... das reicht... und dafür brauch ich genau nur 2 SC und eine Telecaster :D
 
Für mich im Moment meine Reverend Jetstream 390.
Die kann man für so ziemlich alles gebrauchen. ;-)
Durch den reverendtypischen "Basskonturpoti" geht da mit den drei P90-ern und dem 5-Wegschalter sehr, sehr viel.
 
Moin, ich glaube die ELW-Gitarre gibts genausowenig wie den ELW-Gitarristen an dem sie hängen würde.

Was habe ich vor Jahren Zeit, Geld und Energie verschwendet um an Klampfen rumzubasteln, damit man dann doch wieder nur Kompromisse macht. Ich nehme lieber 2 Gitarren mit und das wars. Oder halt nur die Paula und lass meine Finger trotzdem einen Stratton aus ihr rausholen. Macht der Knopfler auch....und wenn der das schon kann ;)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten