Zoom G1on (Gitarren-Effekt Review)

Hi.
Do you know this? http://guitarpatches.com/patches.php?unit=G1on
You can reprogramm the G3 Patches with the G1on, also.

I don´t like SRV and blues, so i can´t help. Sorry.

But here´s my try:

Start just with an Ampmodell. Match, BluesBreaker or the Tangerine are my favourites
Turn up all the EQs, just lower bass a little if its needed or the highs if you play a telecaster ;)
Dial in enough gain you need.
Change the CAB Simulation and listen...

I´m OK with my Cleansounds with this method. Save this preset 2 times and add effects just to one of them.
Hope that helps
Ugorr
 
Many thanks to both.
Yes, I know guitarpatches and I found there many good patch, but none that sounds good for SRV clean sound.
Unfortunately I don't use G1xon with amp, I use it for study and fun, in "silence mode" (with headphones)

bye
 
Nur falls es jemanden interessiert. Ich habe hier beschrieben, wie man den Switch des Fußpedals des G1Xon nutzbar machen kann um Effektblöcke auf Bypass zu stellen.

Man benötigt dazu eigentlich nur einen 1 cm Filzgleiter ;)
 
Hallo. Wer kann mir sagen, mit welchem Effekt ich am besten ein Delay + Volume-Boost fĂĽr Soli hinbekomme?
Soweit ich es erkennen kann geht ja immer nur ein Effekt-Switch per Trittschalter. Oder gibt es eventuell eine Amp-Sim, die eine Hallspirale gleich mit simuliert?
 
Hallo! Du kannst natürlich einen Booster und ein Delay in einen Switcher einschleifen und dann der Kombination der beiden Effekte einen Taster zuweisen. Das hat den Vorteil, dass Du das Delay und den Booster Deiner Wahl benutzen kannst. Es gibt aber auch Kombinationsgeräte wie
http://www.mpamp.com/factory-pedals/1-factory-pedal/
Da ist ein Hall drin und Boost/Zerre und alles an mit einem Tritt.
 
Moin.
@cohnitz: Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Ich glaube es geht um die interne Programmierung des Multieffekts und nicht um ein zusätzliches Gerät. Sollte ich mich irren, den folgenden Text einfach ignorieren.
@smashcraaft: Du musst Dir ein weiteres Preset erstellen. Effekte IM Preset an und austellen ist eigentlich nicht vorgesehen. Das neue Preset "neben" dem Ursprungspreset abspeichern und mit den Tastern hoch bzw wieder runterschalten. Du kannst dann ein Delay und einen Booster einfach einfĂĽgen.
Im Menü der Delays gibt es auch noch die Möglichkeit den Output der virtuellen Delays zu erhöhen. Standardmäßig sollten die auf 100 stehen. Man kann aber auch erhöhen. Dann ist eben der Boost hinter dem Delay und der eingestellte "Mix" wird lauter.
Wenn Du das G1ON mit X, also mit Pedal hast, kannst Du dem Pedal verschiedenen Funktionen zuweisen. Ein Volumenboost wäre da auch möglich.
Was für dich besser klingt, musst Du selber hören.
GruĂź
Ugorr
PS: Eine englische Effektliste findest Du(neben eine Bedienungsanleitung) auf der Zoomwebseite. Da wird dann nochmal erklärt was jeder Parameter bei jedem modellierten Pedal macht.
 
Ugorr schrieb:
Moin.
@cohnitz: Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Ich glaube es geht um die interne Programmierung des Multieffekts und nicht um ein zusätzliches Gerät. Sollte ich mich irren, den folgenden Text einfach ignorieren.
:oops:

Vielleicht doch demnächst mal die Fredüberschrift lesen vor dem Posten...
 
Hallo Freunde des Zoom G1On es gibt einen Editor.

Hier könnt ihr ihn Downlaoden.

https://tonelib.net/downloads/

Ich hoffe ihr macht Ringeltanz oder so.;-):banana:
 

ZurĂĽck
Oben Unten