DSDS

doc guitarworld":258qgtjy schrieb:
@Billion: C'est ça! Und wenn man nun noch ein wenig globaler sieht
Natürlich sind die meisten Entwicklungen nicht auf D. beschränkt, und multinationale Konzerne spielen längst die Regierungen der Staaten gegeneinander aus.
Allerdings sind die Menschen hier im Schnitt z. B. leider obrigkeitsgläubiger und ängstlicher als z. B. in Frankreich. Nirgendwo in Europa ist die Deiskrepanz zwischen Reichtum & Wohlstand auf der einen Seite un der Zukunftsangst auf der anderen Seite so groß. Das macht den politischen Widerstand schwerer.

@Frank: Wohin kann man denn noch gehen?
Das frage ich mich allerdings auch öfters ...
 
doc guitarworld":c1yz64yw schrieb:
@Frank: Wohin kann man denn noch gehen?

Das, Doc, ist eine ganz berechtigte Frage.

Ich kann sie auch nicht abschließend oder gar allgemeingültig beantworten.

Ich erinnere mich immer wieder gern an meine Aufenthalte im Nordwesten der USA, genaugenommen, Monata, Wyoming, Idaho Washington State oder auch Oregon.

Wer`s nicht erlebt hat, denkt im allgemeinen das, was man von den Amis üblicherweise denkt. Sie seien oberflächlich, nichtssagend, Umweltsäue, u.s.w.

Für manche Regionen, insbesondere in den dichtbesiedelten, mag das auch stimmen. Von denen habe ich mich ferngehalten.

Aber dort, wo ich mich tummelte, war`s ganz anders. Selbst der kurzfristige zwischenmenschliche Kontakt war beeindruckend herzlich. Und egal vom wem, ich fühlte mich immer mit Wertschätzung behandelt.

Alternativ käme für mich auch der Nordwesten Kanadas in Frage.
 
Lieber Frank,

du romantischer Träumer.;-)

Zum Ersten sind so viele Vollspacken so geil drauf, in´s Fernsehen zu kommen und haben sich ihren Mikrokosmos so gebastelt, dass sie wirklich meinen, die Größten zu sein. Soll ich mit diesen Kaspern auch noch Mitleid haben, wenn sie von einem Großmeister aus ihren Reihen eine auf die Fresse bekommen ?
Die wissen doch alle auf was sie sich einlassen. Solche Menschen verachtet man nicht auf diese Weise. Im Gegenteil. Das ist deren Spielwiese, auf der sie sich trollen wollen. Für mich Realsatire.

Zum Zweiten wirst du diesem Wahnsinn hier genau so oder genau so nicht entfliehen können, wie in Kanada oder in den Staaten. Es ist mehr das, was man an sich ranlässt und wie weit man meint, für die dekandente Entwicklung der Menschheit mitfühlen oder sich verantwortlich fühlen muss.
Ich kann hier gut leben.
 
frank":39e5spto schrieb:
doc guitarworld":39e5spto schrieb:
@Frank: Wohin kann man denn noch gehen?

.....
Ich erinnere mich immer wieder gern an meine Aufenthalte im Nordwesten der USA, genaugenommen, Monata, Wyoming, Idaho Washington State oder auch Oregon.

Wer`s nicht erlebt hat, denkt im allgemeinen das, was man von den Amis üblicherweise denkt. Sie seien oberflächlich, nichtssagend, Umweltsäue, u.s.w.

Für manche Regionen, insbesondere in den dichtbesiedelten, mag das auch stimmen. Von denen habe ich mich ferngehalten.

Aber dort, wo ich mich tummelte, war`s ganz anders. Selbst der kurzfristige zwischenmenschliche Kontakt war beeindruckend herzlich. Und egal vom wem, ich fühlte mich immer mit Wertschätzung behandelt.

Alternativ käme für mich auch der Nordwesten Kanadas in Frage.

ja das ist auch meine erfahrung. ob es auf dauer klappen würde weiss ich auch nicht...aber man darf davon träumen ;-)

DSDS find ich jetzt nicht ganz so schlimm. mag daran liegen das ich nur sehr wenig davon gesehen hab.
 
auge":2zc7n5df schrieb:
DSDS find ich jetzt nicht ganz so schlimm. mag daran liegen das ich nur sehr wenig davon gesehen hab.

Das ist doch letztlich auch nur ein Stück Brot und Spiele für
das Mündel Deutsches Volk. Österreich ist ja politisch auch
ein Spielwiese für Irre, wenn man sich mal das Debakel um den
Haider Jörg anschaut ... Es gibt hier in D einige Vollspacken, die
jemanden wie den Haider sofort wählen würden. DSDS ist
eigentlich garnicht das Thema. Es ist der globale Wahnsinn und
das Schneckenhäuschen, in das sich nicht nur D verzieht. Auch
F, BeNeLux, A, PL und letztlich auch die Schweiz ... wie sagte
Hoimar von Ditfurth im Prolog zu seinem Buch "So laßt uns
denn ein Apfelbäumchen pflanzen": der Mensch käme ihm vor,
wie jemand, der in einem Minenfeld umherirrt und sich um seine
Altersvorsorge sorgt** ... so ist es!

** Tante Edit: "Unsere Gesellschaft gleicht einem Menschen,
der ahnungslos in einem Minenfeld umherirrt und sich dabei
um seine Altersrente Sorgen macht." Hoimar v. Ditfurth
(So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen, 1985, S. 9)
 
doc guitarworld":2a24utlg schrieb:
auge":2a24utlg schrieb:
DSDS find ich jetzt nicht ganz so schlimm. mag daran liegen das ich nur sehr wenig davon gesehen hab.

....Österreich ist ja politisch auch
ein Spielwiese für Irre, wenn man sich mal das Debakel um den
Haider Jörg anschaut ... Es gibt hier in D einige Vollspacken, die
jemanden wie den Haider sofort wählen würden. .....


er hatte 28% wählende in seinen besten jahren (1999 glaub ich). nicht das mich das stolz machen würde!

aber starmania in Ö ist ja auch eine castingshow. und dann gibts ja da noch popstars oder so ähnlich. scheinbar sind die quoten gut.
und wie gesagt. ist mir lieber als dartmeisterschaften zu schauen.
 
Geh schauens,

die rot-weiß-roten Schluchtenkacker sand hoit a Naturvolk.
Do is der primal scream ebent noch natürliches Ausdrucksmittel.
Do redn alle so ! ;-)
 
physioblues":3bhup97l schrieb:
Geh schauens,

die rot-weiß-roten Schluchtenkacker sand hoit a Naturvolk.
Do is der primal scream ebent noch natürliches Ausdrucksmittel.
Do redn alle so ! ;-)

Buaaahhhhhh............[youtube]http://youtube.com/watch?v=YsVtl-1gTDA[/youtube]

:winke: von wegen

lg,RockMe ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten