DSM & Humboldt Dumblifier Overdrive Special

kershaw

Power-User
Seit Jahren finde ich den Sound von Bonnie Raitt, Robben Ford oder SRV affengeil. Gelernt habe ich, dass man dazu - neben Talent und überragendem Können - gerne einen Dumble Amp nimmt…

Die gibt es nicht an jeder Ecke und mir fehlte bisher der letzte Euro 💶 zum Erwerb.

Dann habe ich vom neuen Dumblifier Overdrive Special gehört und gelesen. Der infiziert mich ordentlich. Drum habe ich ihn mal bestellt. Wenn Ihr mögt, berichte ich gerne…

DSM &Humboldt Dumblifier

Ich freue mich auf einen Bericht.

Was Dumble angeht, bin ich recht zwiegespalten. Alexander Dumble war mir nie sehr sympathisch und einen großen Teil der Musik, die mit Dumble eingespielt wurde, ist nicht so meine Tasse Tee.

SRV assoziiere ich auch nicht direkt mit Dumble, dass Bonne Raitt einen spielt, habe ich gerade erst gelernt.

Bin gespannt, wie du den in echt findest.

Dumble-Sound bedeutet für mich, dass der Player mit einem tragfähigen/ durchsetzstarken Ton (insb. in den Mitten) unterstützt wird + eine super Dynamik / Tonentfaltung. Also Merkmale, die mit dem Sound im engeren Sinne wenig zu tun haben.

Wenn man sich die diversen Player anhört, klingen die ja auch alle sehr unterschiedlich.
SRV hat seinen Dumble auch immer mit einem Plexi kombiniert, also eine echte Urgewalt, wenn man so Aggregate über EV-Speaker schickt.

Meine Versuche mit Pedalen, den Dumble-Sound hinzubekommen, der mir vorschwebte, sind immer gescheitert - leider.

Aber, die Technik schreitet ja zum Glück immer weiter.

Ich kann den ja testen und bei Bedarf zurückschicken. Bin aber ziemlich sicher, dass er bleibt. Was ich gesehen und gehört habe gibt mir Anlass zur Hoffnung.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten